Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kohlrabi am 28.07.2014, 13:27 Uhr

richtig gehandelt?

Hi mein großer 3jahre kam heute morgen in die Küche und wollte seine Kindergartenflasche haben und hatte dabei seinen Schnuller in dem Mund. Da habe ich einfach so gesagt - klar kannste haben, aber der Schnuller den kannste in Müll schmeissen, den brauchst du doch gra nicht mehr- und habe dabei auch gelacht. Er hat es aber gemacht. Schnuller also im Müll....
So gerade beim schlafen gehen hat er geweint, aber ich habe durchgehalten.
Richtig?

 
10 Antworten:

Re: richtig gehandelt?

Antwort von Rosinchen78 am 28.07.2014, 13:30 Uhr

Hm. Hört sich jetzt bisschen plötzlich an. Aber kommt drauf an, wie ihr das Thema bisher besprochen habt finde ich.

Also seine Trinkflasche ist ja kein "Geschenk" also kein Belohnung im Tausch gegen den Schnuller.

Meine Tochter hat mal ne schöne Barbie bekommen und hat dafür ihre Schnuller dem Osterhasen mitgegeben.

Also wenn du jetzt standhaft bleibst ist das sicher kein Fehler. Ich würde aber mit ihm noch was schönes kaufen gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 13:31 Uhr

Halte das ein paar Tage aus und er ist schnullerlos...
wenn du rückfällig und weich wirst dann kann das ewig gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 13:32 Uhr

Ich finde die Idee an sich gut... Kita heißt kein Baby mehr.
Nun einmal angefangen MUSS es aber auch durchgezogen werden.

Ein kleines Geschenk als Lob kann man ja noch extra schenken nach 1 Woche schnullerfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von kohlrabi am 28.07.2014, 13:32 Uhr

Ne die Flasche sollte auch kein Tausch sein. War ja auch gar nicht so gemeint und denke nicht das er das so aufgefasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von kohlrabi am 28.07.2014, 13:35 Uhr

DAW denke ich auch. Dann verliert er den glauben an meine Konsequenz und seine Entscheidungen.
Nun habe ich noch ein Problem.
Schwiegereltern wollten ihn spontan morgen abholen.und nun? Wegen dem Schnuller halt. Die geben doch nach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 13:41 Uhr

oh oh DAS würde ich mir verbeten und das ganz deutlich sagen
sowas geht für mich gar nicht, wenn ich in so wichtigen Dingen untergraben werde

Kläre das mit ihnen HEUTE und nicht morgen vor dem Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von tigger1177 am 28.07.2014, 13:54 Uhr

Bei uns warces vor fuenf Jahren mit den ersten fast genauso. Aus nem spontanen Spruch heraus... einmal beim Mittagsschlaf versucht, dann wars fuer immer durch. Die Reserveschnuller hatte ich noch ewig.

Wuerde den Schwiegereltern klar machen dass er ohne ist... ansonsten gehts halt heim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von Häsle am 28.07.2014, 14:06 Uhr

Für mich hört sich das nicht so an, als ob er sich darüber im Klaren war, dass der Schnuller jetzt für immer weg sein sollte und auch kein neuer mehr gekauft würde. Das wäre mir zu spontan gewesen. Er fühlt sich bestimmt überrumpelt. Außer, das war bei euch schon öfter Thema.

Meine Tochter hatte ihren schon lange nur noch zum Einschlafen gebraucht und ist dann ein paar Mal auf der Couch ohne ihn eingeschlafen. Wir haben darüber geredet, dass sie ihn ja eigentlich gar nicht mehr braucht. Sie wollte das eine Nacht testen, und es klappte. Ohne Rückfälle, obwohl wir für ganz schlimme Krankheiten noch einen original verpackten Not-Schnuller im Schrank hatten (was sie ab und zu kontrollierte). So schlimm krank wurde sie zum Glück nicht ;-)

Sie bekam dann endlich ihr Fahrrad. Große Kinder, die Radeln können, brauchen keinen Schnuller mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von Mutti69 am 28.07.2014, 14:09 Uhr

Ich finde es o.k., er hat ihn weggeworfen, alles gut. Haben denn die Schwiegereltern einen Schnullervorat zu Hause? Sonst gib einfach nix mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig gehandelt?

Antwort von wir6 am 28.07.2014, 15:06 Uhr

Schnullerentwöhnung in dem Alter ist immer richtig

bisher scheints okay zu sein und wenn ihr durchhaltet, dann schafft ihr es auch ganz sicher

ich habe meiner Tochter immer gesagt, wenn sie den Nuckel im Mund hat, verstehe ich sie nicht. Da sie immer schon eine kleine Sabbeltante war, hat sie ihn halt draussen gelassen, allein weil mein lästiges Nachfragen schon nervig für sie war.

Klar hätte ich mir Mühe gegeben, hätte ich sie verstanden....

Bei uns gab es nichts für den Schnuller, ausser vielleicht eine Extrakuscheleinheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.