Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümel006 am 26.05.2015, 9:07 Uhr

Reisepass für Kind?

Hi!

Du selber brauchst für Italien nur einen Personalausweis. Wenn deiner abgelaufen ist, beantragst du einen neuen, und bis der fertig ist, bekommst du einen vorläufigen ausgestellt. Ich würde dann den alten und den neuen vorläufigen mitnehmen.

Für deine Kinder brauchst du einen Kinderreisepass. Der ist nach spätestens einer Woche fertig.
Den Antrag dafür müssen beide Elternteile unterschreiben. Dein Mann kann das auch daheim tun, du musst dann aber seinen Ausweis mitnehmen, um nachzuweisen, dass wirklich er unterschrieben hat (Unterschriftenvergleich).
Der Kinderreisepass kostet 13 € und gilt 6 Jahre. Du brauchst ein möglichst biometrisches Lichtbild und die Geburtsurkunde deines Kindes zum Beantragen.

Informationen bekommst du beim Einwohnermeldeamt, den Antrag auch.

Viele Grüße und schönen Urlaub!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.