Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 28.04.2016, 22:34 Uhr

Reges Kind

Hallo Ihr Lieben,

da ich grad ein wenig ratlos bin und keine Idee hab, was ich machen soll, wende ich mich an euch.
Es geht um unsere Kleine, sie wird bald zwei und bringt mich körperlich an die Grenze. Sie ist ständig auf den Beinen, sie hält es keine 10 Sekunden in Sitzposition aus.
Es ist wirklich so, dass sie nichts spielt, wo sie mal stillsitzen müsste. Ich bin froh, dass beide gesund und muntet sind, aber der Große hat immer gerne gespielt.
Ich kann sie nie aus den Augen lassen, weil sie auch keinerlei Ängste hat. Momentan ist die Situation so aufreibend, weil ich Probleme mit den Füßen habe und kaum laufen kann. Ich stehe ständig unter Strom.
Hat jemand auch so ein lebhaftes Kind, das wirklich kein Interesse am Spielen hat und was macht man da?

 
8 Antworten:

Re: Reges Kind

Antwort von luna8 am 28.04.2016, 22:54 Uhr

Puhh.... Stell ich mir anstrengend vor.

Wie ist sie denn beim Bücher vorlesen, zb., hört sie da ruhig zu oder geht sowas auch schlecht?

Meine Kleine ist auch so ne Wilde, das ist wohl auch Charaktersache, + sie lernt viel von ihrem Bruder ( klettern usw, sie ist mit 2 schon auf hohe Rutschen geklettert, wo manche Freunde ihres Bruders - immerhin 2,5 Jahre älter - teilweise Angst hatten).

Aber sie kann sich auch auf ruhigere Aufgaben wie Malen, Basteln oder Ähnliches konzentrieren.

Isst sie viel Obst oder Zucker? - Nur ne Idee.

Bei Kleinkindern ist es natürlich schwer, wenn man nicht gut zu Fuß ist, die sind und sollen ja auch wild ( Kinder) sein.

Ist sie schon in der Kita oder könnte nicht wer anders, der Papa vielleicht, ihren natürlichen Bewegungsdrang leichter föden?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von rollmops79 am 28.04.2016, 22:59 Uhr

Leider funktioniert bei ihr gar nichts, keine Fingerfarben, keine Bücher, kein Malen. Sie ist wirklich gelenkig, macht schon Rolle vorwärts seit knapp einem halben Jahr, kommt aber nie zur Ruhe. Der Papa arbeitet voll. In die Krippe kommt sie im Juli, aber bis dahin nit den Entzündüngen in den Füßen seh ich schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von luna8 am 28.04.2016, 23:08 Uhr

Sie ist dann aber motorisch auch sehr weit.

Wie wäre es, sie beim Kleinkind Turnen anzumelden? Vielleicht gibts ja sowas, wo du nicht so mitmachen musst.

Wir haben in einem Kinderzimmer Hochbett mit Rutsche, darunter ne große Matratze, da können sie spielen und klettern, wie sie wollen.

Aber so extrem ist mein kleiner Wirbelwind nicht.

Ausser viel auf den Spielplatz gehen ( bei Schlecht-wetter auch Indoorspielplatz) Laufrad (?) fällt mir leider auch nix ein.

Sprich doch auch mal den Kinderarzt an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von sonja Nimm2 am 28.04.2016, 23:24 Uhr

Mein Sohn war und ist auch so ein Wirbelwind. Bin viel mit ihm draußen sowie das Wetter es zulässt, Spielplatz etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von Sindarella am 29.04.2016, 6:20 Uhr

Mein Sohn ist genauso! Er war schön mit ein paar Wochen immer unter Strom und hat mit den Beinchen gestrampelt. Wenn wir unterwegs sind, ist er sofort auf und davon, sollte man eine Sekunde nicht aufpassen.
Da beneide ich immer alle Eltern, bei denen die Kinder immer schön brav bleiben oder sich auch einmal mit etwas im Sitzen beschäftigen.
Das ist leider einfach so, du musst es so nehmen. Jedes Kind hat ein anderes Gemüt, auch wenn es anstrengend ist. Mein Kind schläft dafür sooooo toll! Vielleicht ist das bei dir auch so und du kannst in der Zeit ausruhen?
Ich lasse ihn daheim viel von A nach B bringen. Auch unnötige Dinge. Das könnte er den ganzen Tag machen. Und er geht viel raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von mf4 am 29.04.2016, 7:50 Uhr

Hm... allein für länger als 5 min spielen... hm... das konnte keines meiner Kinder in diesem Alter und meine Enkelmaus (wird im Sommer 2) ist auch so, wie du deinen rollenden Mops beschreibst. Nachts mit ihr in einem Bett heißt kaum eine ruhige Minute, sie rollt sich auch immerzu, gern auch auf mich und ich bin dankbar von 180 cm Breite dann 30 für mich zu bekommen das Gute ist, dass ich das nicht 365 Tage habe.
Ich befürchte, dass das was du beschreibst eher das normale Kleinkind ist aber in der Vorstellung sitzt so ein kleines Mädchen natürlich mit ihren Puppen am Tisch und spielt Teeparty.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von rollmops79 am 29.04.2016, 10:01 Uhr

Sie schaut sich viel vom großen Bruder an und ich weiß mittlerweile, dass sie nie ein Teepartyprinzesschen wird, aber es ist für mich momentan wirklich körperlich ein Supergau. Wenn sie wenigstens nachts gut schlafen würde, dafür dass sie so aktiv ist, aber Fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reges Kind

Antwort von wir6 am 29.04.2016, 13:06 Uhr

Ja, die Maus ist jetzt 4 Jahre

Ich verbuche es unter lebhaft

Ist bisher nur wenig besser geworden

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.