Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 09.11.2017, 21:11 Uhr

Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Frage steht ja oben, habt ihr das gefeiert, wenn ihr schon länger verheiratet seid?

Ich frage nur, weil, in elf Tagen (wir haben nun den Termin der standesamtlichen Hochzeit genommen und das laut genug gesagt, das unsere Tochter schnell geheimnisvolle Whats Appen geschrieben hat). Kirchlich wäre ein Tag später und da haben die Kinder schon Zahnarzttermine...

 
18 Antworten:

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von PatriciaKelly am 09.11.2017, 21:12 Uhr

Ja kenne ich aber meist wird das nicht gefeiert hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von seevetaler am 09.11.2017, 21:13 Uhr

Ja, haben wir gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Lucylu am 09.11.2017, 21:14 Uhr

Hatten wir letztes Jahr im November...ist irgendwie untergegangen und uns erst später eingefallen;-)

Bei Freunden von uns haben wir aber eine Überraschungsparty gemacht...es gab nur grüne Lebensmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von kaathii am 09.11.2017, 21:15 Uhr

gehört ja,das es jemand gefeiert hat ....nicht

vielleicht planen sie ja wirklich eine kleinigkeit für euch....fänd ich ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Maiglück2015 am 09.11.2017, 21:20 Uhr

Ich musste erstmal googeln, nach wie viel Jahren das ist.

Wir hatten gerade Keramikhochzeit und feiern sowas nicht extra. Gehen aber immer ohne Kinder essen. Das reicht uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Philo am 09.11.2017, 21:21 Uhr

...die würde bei uns auf den Hl. Abend fallen ;)
Nein, wir feiern nur unsere Hochzeitstage. Und bisher fiel immer das Kindergarten - Sommerfest auf unseren Hochzeitstag ;)
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 21:22 Uhr

Warum das nicht? Letztes Jahr waren wir bei Freunden. Aber das ist ja so, das nur die kommen, die auch damals auf der Hochzeit waren. Ich denke aber, das mein Bruder trotzdem kommen wird. Er konnte ja damals nicht auf der Hochzeit dabei sein, weil er neues Knochenmark bekam. Aber zum 5. Hochzeitstag tauchte er plötzlich auf mit einem Holzkranz auf und ich dachte, das wäre erst nach 10 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von seevetaler am 09.11.2017, 21:25 Uhr

Hier ist es so, dass Familie , Freunde, Bekannte vorbei kommen und alles mitbringen ( Essen / Getränke ). Es wird hierzu nicht eingeladen. Das "Brautpaar" muss nur Petersilie im Haus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 21:25 Uhr

Am Standesamttag oder, wenn ihr habt am kirchlichen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von seevetaler am 09.11.2017, 21:29 Uhr

Wir haben nur Standesamtlich geheiratet und normalerweise zählt auch nur der standesamtliche Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von bea+Michelle am 09.11.2017, 21:44 Uhr

Hier war die familie und nachbarn. Ums Wohl muß man sich nicht kümmern, die Gäste bringen alles mit. War,ein schöner Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 21:49 Uhr

Das mit der Mitbringparty kenne ich so auch, aber eben nur die, die auf der Hochzeit waren...

Naja, werden wir sehen, ich denke, ich muss beizeiten mir Rezepte mit Petersilie raussuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von DanniL am 09.11.2017, 22:02 Uhr

Hier wird auch so gefeiert, dass die Gäste fürs Essen zuständig sind. Und es wird versucht, dass die Farbe grün dominiert beim Essen.
Grüne Nudeln
Gefärbtes Brot
Wackelpudding
Grünen Dip usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit Danke

Antwort von Steffi528 am 09.11.2017, 22:11 Uhr

Denn werden wir mal schauen. Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von dkteufelchen am 09.11.2017, 22:14 Uhr

Wir feiern nächstes Jahr innerhalb einer Woche den 15. Geburtstag der Jungs, Jugendweihe und unseren 10. Hochzeitstag.
Da wir meistens am Hochzeitstag eh, entweder arbeiten sind, oder sofern er auf ein Wochenende fällt, gern auch mal mit den Jungs auf Turnieren unterwegs sind, feiern wir die Hochzeitstage insgesamt nicht groß (1. Hochzeittag hatte mein Cousin Jugendweihe, 2. Turnier, 4 oder 5. auch wieder Turnier und Mann im Krankenhaus). Also werden wir denn erst recht den 12 1/2 auch nicht feiern.

Uns reicht es im Moment, wenn wir zeitnah essen gehen, oder eben dann mal in aller Ruhe eine Flasche Wein aufmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von Christine70 am 09.11.2017, 22:36 Uhr

Nein, ist aber bei uns auch schon ewig her. Wir hatten vor zwei Jahren Silberhochzeit und nur mit den Kindern gefeiert. Sie haben etwas für uns ausgerichtet. Kein Anderer hat drangedacht.
Mein Trauzeuge ist schon verstorben und die Trauzeugin redet eh alles schlecht, was mit Hochzeit und Ehe zu tun hat ;)

Es war für uns eine super schöne kleine Feier. Wird beim 30. Hochzeitstag auch so werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Petersilienhochzeit? Kennt ihr das?

Antwort von ak am 10.11.2017, 10:44 Uhr

Ja, und zwar morgen vor etlichen Jahren.

War eine schöne Feier. Alle bringen etwas mit ( möglichst grün ), nur die Getränke werden vom Gastgeber zur Verfügung gestellt.

Eigentlich soll alles im Geheimen ablaufen- aber man "muss" ja doch irgendwie darauf vorbereitet sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne es so, das das Brautpaar die mitgebrachten Getränke +Essen zahlen muss, WENN

Antwort von wesermami am 10.11.2017, 14:33 Uhr

keine Petersilie im Haus ist:)
Ansonsten hat man damit quasi nix zu tun....wird alles von den Gästen erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.