Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 29.03.2017, 5:33 Uhr

Person suchen

Guten Morgen,

Ich stelle mal Kaffee, Tee, Milch rein.

Wenn man für ein Klassentreffen Personen sucht, keine Anhaltspunkte hat außer das sehr wahrscheinlich derjenige noch im selben Ort wohnt.

Kann man da beim Einwohnermeldeamt fragen?
Bekommt man da Daten? Adresse?

Wie ist es wenn derjenige ungezogen ist, erhält man Infos wohin?
Und wenn derjenige verstorben ist?

Ich meine mal gelesen zu haben das die Person, gegen Gebühr angefragt wird wegen Weitergabe der Daten?

 
7 Antworten:

Re: Person suchen

Antwort von miez.0 am 29.03.2017, 6:19 Uhr

Hallo ,auch guten Morgen :-)
Danke für den Kaffee
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten,aber mich interessiert es auch, und bin gespannt auf die Antworten .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Person suchen

Antwort von Tini_79 am 29.03.2017, 6:57 Uhr

Guten Morgen,
Ich meine, man kann beim Einwohnermeldeamt nur aus trefflichem Grund Auskunft bekommen, da wird dieser Fall sicher nicht dazu zählen.

Facebook, Stayfriends, Xing und Co hast du schon durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Person suchen

Antwort von nilo1988 am 29.03.2017, 7:13 Uhr

Ja, man kann gegen Gebühr und Nennung des Grundes Auskunft bekommen. Dazu muss die Person jedoch identifizierbar sein... also müsstest du wenigstens wissen, wie die Person heißt und z.B. das Geburtsdatum. Natürlich erhälst du als einfache private Person keine erweiterten Details wie Familienstand und Co.


Wisst ihr, wo die Eltern gewohnt haben? Das würde ich als erstes checken (ältere Leute stehen noch oft im Telefonbuch) und diese nach dem aktuellen Anschrift des Kindes fragen...
Ansonsten, gerade in der heutigen Zeit, findet man so viel über google, Facebook und Co.


Oder geht es um eine viel ältere Person? Dann würde ich natrlich gleich über das Melderegister gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Person suchen

Antwort von kügelchen12 am 29.03.2017, 7:14 Uhr

Ja habe ich. Ich habe auch versucht Familienmitglieder zu finden.
Sehr wahrscheinlich haben diese geheiratet und tragen eben einen anderen Nachnamen.
Eine soll verstorben sein, aber auch nur von hören über viele Ecken, muss gar nicht stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Person suchen

Antwort von kügelchen12 am 29.03.2017, 7:22 Uhr

Alte Adressen von damals und Geburtsdatum sind von allen vorhanden.
4 habe ich über die Eltern wieder gefunden. Wohnen unter der alten Adresse.
Von zwei sind damals die Eltern verstorben und somit entfällt die alte Adresse.

Reicht ein Klassentreffen als Grund?
Erfährt man das derjenige verstorben ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Person suchen

Antwort von blubb12 am 29.03.2017, 11:35 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, einen Grund angegeben zu haben. Name, Geburtsdatum und im Idealfall noch eine (alte) Adresse haben gereicht, um die Auskunft aus dem Melderegister zu bekommen. Hat mich, glaube ich, 10€ pro Auskunft gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Person suchen

Antwort von germanit1 am 29.03.2017, 16:51 Uhr

Hat eure alte Schule eine Internetseite? Vielleicht koennt ihr da ja wegen dem Klassentreffen was posten. Wer interessiert ist, guckt da vielleicht auch mal rein (gerade wenn es ein rundes Treffen ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.