Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marilla am 10.02.2016, 9:28 Uhr

Nochmal Fasten

Ich habe schon gehört, dass es in Verbindung mit Ostern Fastenzeit gibt.
Ich habe auch gelernt, dass nach Aschermittwoch Schluss ist mit Lustig.

Aber man bekommt davon so gar nichts mit. Auch nicht im konfessionellen Kindergarten, was mich sehr wundert.

Keiner meiner Freunde sprach davon. Keiner macht so was. In der Schule wird nichts dazu gesagt...

Ich lebe in einer großen Großstadt.

Ich dachte vielleicht, dass zufällig viele aus Bayern zum Thema geschrieben haben,
dort leben viele mit katholischem Glauben.
Daher meine Annahme, des sei regional, oder vielleicht ländlich?

Ich weiß nicht. Natürlich ist es sehr verständlich, dass man keine halben Sachen macht. Jetzt, da ich hier davon gehört habe, habe ich mich näher damit befasst und dazu gelesen.



LG
Marilla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.