Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 10.02.2016, 9:26 Uhr

Nochmal Fasten

Das Fasten ist in der Evangelischen Kirche auch nicht immer mit Essen verbunden. Im letzten Jahr war zum Beispiel der Vorschlag der EKD, blse Worte zu fasten, also nicht zu lästern.
Dieses Jahr ist die Aktion der EKD "7 Wochen ohne Enge", d.h. in diesen 7 Wochen besonders offen sein, andere einladen, willkommen heißen. So wird das Fasten auch etwas Positives.
Ich selbst verzichte immer auf Süßes und bemühe mich darum, die 7 Wochen ohne... durchzuhalten. Das mit dem Lästern war unmöglich, aber es hat mir doch bewusst gemacht, dass ich zu viel lästere...
Ob es regional ist, weiß ich nicht.
Wichtig ist eben, dass man, wie eine Vorschreiberin schrieb, nicht fastet, um Gott zu gefallen, sondern um dankbar zu sein (das ist zumindest die evangelische Sicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.