Elternforum Rund ums Baby

Noch mal Schuhe ausziehen, müssen eure Kinder dann auch

Rund ums Baby
Noch mal Schuhe ausziehen, müssen eure Kinder dann auch

dana2228

die Hose ausziehen mit der sie im Sand gespielt haben oder auf ner Bank mit Vogel AA gesessen haben? Oder wie pingelig seid ihr da? Socken mit denen eventuell im Kindergarten rum gerannt sind. Oder jeden abend Haare waschen, wenn kleiner Kinder sich auf den Boden "rollen"? Ich meine da kommt doch auch Dreck rein. Die Haare kommen beim Schaukeln auf den Boden wo vieleicht Katzen AA war und dann ins Bett!?!


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja... vom Spielplatz heim und dreckige Hosen und Strümpfe aus. Als sie noch kleine Sandkinder waren wurde ggf. jeden Abend gebadet und wenn die Haare wirklich voll waren auch mit.


dana2228

Antwort auf Beitrag von mf4

Ich bin da ja auch sehr pingelig. Aber jeden Tag Haare waschen mache ich nicht.


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Im Sommer, schwitzend im Sand. Die Kinder waren wie panierte Schnitzel. Das war einfach nötig.


dana2228

Antwort auf Beitrag von mf4

Im Sommer ja!


luna8

Antwort auf Beitrag von dana2228

War der Post von Mf4 schon durchgerutscht? Und ja, Sandhosen und andere Verdächtige werden im Flur ausgezogen. Klappt natürlich nicht zu 100% bei einer 2- und einem fast 5jährigem Kind.


Annelie159

Antwort auf Beitrag von luna8

Bei uns werden die Matschsachen auch im Flur ausgezogen, die Socken ebenfalls. Im Sommer muss ich die kind beinahe täglich abduschen, pingelig nenne ich das nicht... Alles andere wäre nunmal dreckig Ich lege meine kinder nicht so ins Bett


RoteRose

Antwort auf Beitrag von dana2228

Also die Jeans, die mein Sohn meistens draußen an hat, zieht er eh aus wenn er zu Hause ist. Da wird dann eine Jogginghose angezogen, weil die einfach bequemer ist. Mal ne Frage, wie kommen die Haare beim Schaukeln auf den Boden? Oder haben deine Kinder megalange Haare?


dana2228

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Naja, die lassen den Kopf ja mal hängen. War nur ein Beispiel oder halt beim "kebelln ".


Helena83

Antwort auf Beitrag von RoteRose

schmutzige Sachen werden sofort susgezogen. Und was ich meinen Kindern angewöhnt habe, ist, dass sie von draußen gleich Hände waschen. Klappt meistens. Muss sie manchmal noch erinnern. Ich mache es auch. Besonders wenn ich vom einkaufen nach hause komme.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Warum wundert mich deine Frage jetzt nicht? Wenn du mit deinem Sohn öfter draußen auf dem Spielplatz gewesen wärst, hättest du sicher gesehen, dass manche Kinder durchaus mit dem Kopf durch den Sand pflügen können, wenn sie schaukeln.


mf4

Antwort auf Beitrag von Helena83

Hier ist das Badezimmer gegenüber der Eingangstür den Flur entlang. Praktisch... ins Bad und ich musste maximal im Flur und Bad den Sand wegkehren.


RoteRose

Antwort auf diesen Beitrag


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von RoteRose

Macht sich super mit langen Haaren.


dee1972

Antwort auf Beitrag von mf4

So ist es hier auch. Händewaschen ist ein MUSS.


dee1972

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Katerchen, erzähl mir davon. Meine ist inzwischen Meisterin im Schweinebaumeln und ihre Haare sind seit unserem letzten Treffen nicht kürzer geworden


Kater Keks

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja, müssen sie! Wenn die Hosen total versandet und dreckig vom Spielplatz sind dann werden die erst ausgezogen, ehe man sich z.Bsp. auf die Couch setzt.


Helena83

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Und wenn die Haare täglich mit Sand voll sind, werden sie auch jeden Tag gewaschen. Würdest du dich mit Dand in den Haaren ins Bett legen??? Ich denke nicht.


mf4

Antwort auf Beitrag von Helena83

Gerade im Sommer ist das ja auch kein Akt. Gewaschen ist schnell und dann an der Luft trocknen.


dana2228

Antwort auf Beitrag von Helena83

Nein, möchte ich nicht. Aber jetzt zum beispiel ist ja "ussel " Wetter. Da sind wir mal 30 min rauen und nicht im nassen Sand. Aber die Kinder "fallen " mal hin, in die Blätter oder so. Aber jetzt kommen ja auch die Mützen.


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Dann zieht man eben nach 30min alles was schmutzig ist aus. Ich hätte kein Problem die Sachen am nächsten Tag für draußen nochmal zu nehmen.


dana2228

Antwort auf Beitrag von mf4

Daa ja! Meine die Haare!


Helena83

Antwort auf Beitrag von dana2228

Würdest du dich mit versandeten Haaren ins Bett legen? Wenn dir ein Kind im Sandkasten Sand über den Kopf streut. Passierte mit oft als sie noch klein waren. Also ich könnte es nicht.


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Wegen mal Hinfallen mit Mütze? warum sollte man da Haare waschen?


Helena83

Antwort auf Beitrag von mf4

mit Mütze doch nicht. Aber sie sagte , sie würde es generell nicht machen. Oder hab ichs falsch verstanden? wenn ja, sorry


dana2228

Antwort auf Beitrag von mf4

Ja was weiß ich. Kinder rollen ja schon mal auf den Boden. Auch wenn kein Sand oder Erde drin ist, können die Haare ja "dreckig " sein. Auf den Bürgersteig wo vorher ein Hund Pipi gemacht haben könnte oder Vogel AA oder oder. Das war ja meine Frage. Ok, Sachen mit Sand ist ja eine Sache oder manchmal sieht man ja nicht direckt Dreck.


dana2228

Antwort auf Beitrag von Helena83

Ich mache das! Aber werde dafür oft nicht als normal gehalten. Ich rede von Haar auf der Parkbank oder den Bürgersteig. "Dreck" den man nicht sieht.


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich hatte 4 kleine Kinder und Sand gabs da oft in den Haaren... auf Gehwegen usw. waren sie nie mit dem Kopf.


dana2228

Antwort auf Beitrag von mf4

Sand und Sand über Sand. Das kenne ich. Ja, auch eher selten. Wobei der Kleine öfter noch fällt. Oder so halt.


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Parkbänke sind doch nicht versifft und was machen Kinder mit dem Kopf auf dem Bürgersteig? Wiese finde ich auch völlig normal und keinen Grund zum Waschen.


dana2228

Antwort auf Beitrag von mf4

Naja, hinfallen wenn sie gerade laufen lernen. Sich hin schmeißen wenn sie trotzen oder so.


mf4

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ich kann mich an solche Dreckschlachten nicht erinnern... ich werde das bei der Enkelmaus beobachten. Sie fängt grad an zu Laufen... hat aber wenig Haare, alles easy.


xIntirax

Antwort auf Beitrag von dana2228

Schuhe sind hier selbstverständlich auszuziehen bei uns. Sandhosen/Socken müssen hier auch ausgezocken werden. Haare werden wenn Sand drin ist. Das hat nichts mit pingelig zu tun, sondern erspart mir etwas Arbeit was bei 6 Personen schon ne Menge ist.


Anny

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ja die Sandhose und Schuhe nach dem Spielplatz müssen aus. Will ja nicht überall den Sand haben. Ich bin idR die Jenige die die Schuhe nicht direkt auszieht. Mein Partner zieht die Schuhe nur aus wenn er die Füße auf die Couch nimmt und Besuch kann die Schuhe anlassen. Die Kids ziehen die Schuhe aus weil sie meist in die Kinderzimmer verschwinden.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

Nach einem Tag draußen musste man meine Kinder, als sie klein waren, ausschütteln, ausklopfen und umziehen, ja. Jeden Tag Haare waschen, nein, außer es war nötig. Vogel AA Katzen AA - redest du wirklich so? Ich habe noch nie beim Schaukeln Katzenkot in die Haare bekommen, und ich schaukle seit vielen, vielen Jahren. Irgendwie finde ich deine Frage inkohärent.


dana2228

Antwort auf diesen Beitrag

Das war ein Beispiel.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

Ob du wirklich so redest, hatte ich gefragt. Bild von vorletztem Wochenende:


luna8

Antwort auf Beitrag von dana2228

Wir fahren oft u und sbahn, meine Kleine legt sich gern mal auf die Bank, wenn Platz ist. il Ich sag dann: leg deinen Kopf nicht hin, wo andere mit ihrem A**** sitzen. Das find ich eklig, zb,.... Ich wette, bei mir daheim ist es sauberer, als bei manch anderen.


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von dana2228

hier ist es üblich das ALLE die hosen ausziehen, wenn sie nach hause kommen und sich in jogginghosen lümmeln - ist einfach bequemer. und ja, früher mussten sie sogar die hosen im hausflur ausziehen, wenn sie nass und sandig waren, also spielplatz oder im winter draußen. dann gab es eine kleine wäschewanne auf den flur und die sachen flogen da rein, damit das nicht alles in der wohnung verteilt ist.


dkteufelchen

Antwort auf Beitrag von dana2228

hier ist es üblich das ALLE die hosen ausziehen, wenn sie nach hause kommen und sich in jogginghosen lümmeln - ist einfach bequemer. und ja, früher mussten sie sogar die hosen im hausflur ausziehen, wenn sie nass und sandig waren, also spielplatz oder im winter draußen. dann gab es eine kleine wäschewanne auf den flur und die sachen flogen da rein, damit das nicht alles in der wohnung verteilt ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Ich stelle mir gerade eure Besuchergarderobe vor :)


ösitina

Antwort auf Beitrag von dkteufelchen

Upppssss.....gut zu wissen dass ich mir bei dir ne Jogginghose mitnehmen muß


Littlecreek

Antwort auf Beitrag von dana2228

Abends rein, ausziehen, duschen - ganz klarer Vorgang


hormoni

Antwort auf Beitrag von dana2228

Schuhe werden ausgezogen, Hosen - wenn sie voller Schmutz und Sand sind, auch. Geduscht wird abends. Aber Haare gewaschen wird nur alle 2-3 Tage - es sei denn, es besteht vorher Bedarf. Gruß h


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von dana2228

??? Bei uns werden Schuhe ausgezogen und offensichtlich dreckige Kleidung ausgezogen. Bei Dir etwa nicht


dee1972

Antwort auf Beitrag von dana2228

Nach einem normalen KiGa-Tag und anschließendem Spielen auf dem Spiel-/Sportplatz kommt mein Kind üblicherweise total verdreckt nach Hause. Sie zieht ihre Überkleidung tatsächlich komplett in der Diele aus. Die Haare werden nicht täglich gewaschen, sondern bei Bedarf. Das kann im Sommer täglich sein, im Winter 1x pro Woche.


Clivi8

Antwort auf Beitrag von dana2228

ja, bei uns wird sich auch im Flur alles ausgezogen, dann gehts ins Bad und es wird geduscht oder gebadet, wenn der Kopf auch sandig ist, versteht sich Haarewaschen von selbst... ich bin da sehr penibel... blöd ist nur, wenn im Schlüpper ebenfalls noch der halbe Sandkasten zu finden ist und dann im Bad verteilt wird...


dee1972

Antwort auf Beitrag von Clivi8

Oder in der Poritze...