Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 29.08.2015, 0:23 Uhr

Noch jemand wach? Prellung..

Guten Abend,
Meine tochter hat sich gestern im Kiga ne Prellung am großen Zeh zugezogen. Es tut ihr sehr weh (sie läuft auch nicht), sie kühlt schon viel aber habt ihr vllt noch tipps was ich dagegen tun kann?
Sie tut mir so leid :(

LG

 
6 Antworten:

Re: Noch jemand wach? Prellung..

Antwort von desire am 29.08.2015, 0:25 Uhr

versuch es mal mit essigsaurer Tonerde....die gibts in Tabletten, löst man in Wasser auf.
Umschläge mit diesem Wasser machen, meistens wirds etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Prellung..

Antwort von Littlecreek am 29.08.2015, 0:28 Uhr

Arnikakompressen oder Traumeelgel oder Nurofenstick und Fuß hochlegen

Mehr kannst du eigentlich nicht machen - der Arzt auch nicht, wenn es wirklich eine Prellung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ist ne Prellung

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.08.2015, 0:30 Uhr

Waren gestern fast 4 Stunden im Krankenhaus.
werde morgen mal probieren was ihr vorgeschlagen habt, danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Prellung..

Antwort von Kolkrabe am 29.08.2015, 0:36 Uhr

Kleiner, elastischer Verband zur Stabilisierung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Prellung..

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.08.2015, 0:39 Uhr

Der Arzt im krankenhaus meinte das das nichts bringt weil es da nicht halten wird :/
an den Zeh darf auch absolut nichts ran ausser kühlakkus oder Waschlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand wach? Prellung..

Antwort von dkteufelchen am 29.08.2015, 1:56 Uhr

vielleicht mal für die phsyche zusätzlich tapen. manchmal hilft es ja, wenn er leicht ruhig gestellt wird.

bloss kein gewese drum machen. kühlen und die hier vorgeschlagenen sachen ausprobieren und gut ist.

notfalls auch kleine erpressungen: ich wollte eis essen gehen, aber du kannst ja nicht, dein zeh tut weh? (ich weiß nicht wie alt deine tochter ist, und ja so ein verstauchter zeh tut weh, aber vorsichtiges laufen ist bestimmt auch möglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.