Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 28.11.2015, 13:21 Uhr

Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Ich habe sonst immer ein Nikolausstiefel gemacht, aber irgendwie habe ich dieses Jahr mal Lust meinem Sohn einen Nikolausteller zu gestalten.

 
13 Antworten:

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 13:27 Uhr

Ich befülle Jutesäcke. Ehrlich gesagt gibts bei uns zum Nikolaus nicht viel Trara, Naschereien, ein kleines (wirklich kleines) Geschenk. Ist ja nicht weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von kattta am 28.11.2015, 13:42 Uhr

Bei uns werden jeweils ein geputzter Stiefel vor die Tür gestellt. Da kommt der Wunschzettel rein. Und am morgen sind dann Kleinigkeiten drin, aber echt nur Kleinigkeiten, auch Mandarine und Co. Der Wunschzettel ist dann natürlich nicht mehr drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von die_Morrigan am 28.11.2015, 13:44 Uhr

Ich hab kleine nikolausfilztaschen gemacht. Da koen Obst Kekse und die neueste maffay cd rein in diesem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von Tess@ am 28.11.2015, 13:58 Uhr

Bei uns werden die Stiefel geputzt.
da kommt ein kleines Geschenk rein und auf dem Teller davor sind Nüse, Äpfel, Mandarinen und Schokolade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 14:08 Uhr

Da ich am nächsten WE die Enkelmaus hier habe gibts 1 Paar Ministiefelchen mehr zu befüllen. Mal schauen, wie sie das findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2015, 14:13 Uhr

Hier werden auch noch die schuhe geputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weder noch...

Antwort von LittleRoo am 28.11.2015, 14:13 Uhr

Hier gibt es dieses Jahr eine Nikolaus-Tüte ;)

Rein kommt eine DVD (Minions), Schoki, Nüsse und ein knallroter Apfel (wird gewünscht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weder noch...

Antwort von mama45 am 28.11.2015, 14:26 Uhr

wir veteilen Nüsse Mandarinen Orangen Äpfel in der kleinen Straße von Uns
Schockolade dann vor unserer Haustüre, und drinnen ist dann ein klines Geschenk
Fimo oder CD auf der Treppe liegt dann auch noch Heu und Möhrchen, weil der Sack wohl ein Loch hatte vom Nikolaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von Anny am 28.11.2015, 14:33 Uhr

Bei uns werden wie jedes Jahr die Stiefel vor die Tür gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von luna8 am 28.11.2015, 16:54 Uhr

Für kleinere Kinder find ich Stiefel ( mit Putzen und rausstellen) schöner, sonst auch eher Teller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel o.T.

Antwort von RoteRose am 28.11.2015, 17:17 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolausstiefel oder Nikolausteller - Was macht ihr?

Antwort von kati1976 am 28.11.2015, 17:18 Uhr

Meine Kinder putzen ihre Stiefel/ Schuhe und die werden dann hingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kinder putzen ihre Schuhe und stellen die hin

Antwort von Snaffers am 29.11.2015, 10:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.