Elternforum Rund ums Baby

Name für Hund

Rund ums Baby
Name für Hund

PinkLady111

Wir fahren uns nächste Woche einen Spielkameraden (16 Wochen alte Schäferhündin) für unseren vorhandenen Hund angucken und wollen sie, da es ein langer Weg ist, auch gleich mit nehmen WENN! alles passt. Wir sind absolut ideenlos was die namenswahl betrifft. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge ? Sie hat schwarz braunes langes Fell.


klapsi

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Wartet doch erst mal ab ob es paßt mit dem Hund! Ich würde mir da vorher über einen Namen gar keine Gedanken machen. Mal zusätzlich davon abgesehen daß die Infos etwas spärlich sind. Männchen oder Weibchen wäre ganz interessant zu wissen


PinkLady111

Antwort auf Beitrag von klapsi

Das Geschlecht ist heraus zu lesen da ich Schäferhündin geschrieben habe.


sterntaler82

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Schwarz braunes fell, dann passt der name layla (dunkle schönheit)


Nenilein

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Wir hatten unsere Katze 3 Wochen, bis sie endlich ihren endgültigen Namen hatte. Der passt dafür jetzt wie die Faust auf's Auge. Würde sagen, den Hund erstmal kennenlernen, dann sieht man was passt :)


HappyFamily2008

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Branca (Schutz und Ruhm), Brenna (die Starke), Ginny (die Jungfräuliche), Faith (Treue), Rika (die Edle),Yala (die Besondere), Fussel, Hummel, Senta, Ashanti, Branka, Dunja, Hexe, Mira, Kaja/Kanja, Xena, Xera, Xenja


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Ich habe \hatte immer Rüden aber ein Mädchen hätte hier Polly oder Peaches geheißen. Quennie ist der favourite Hündinen-Name meiner Tochter


Katl_80

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Hab mal gelesen, dass Hunde am besten auf einen zweisilbigen Namen hören/ reagieren, der auf einem I-Laut endet. Emmi oder Sunny z.B.


Tiffy_78

Antwort auf Beitrag von PinkLady111

Sollte ja auch zum anderen Hund passen. Wie heißt der denn? Abgesehen davon, wenn ihr einen Namen habt, fällt es euch schwerer zu sagen, ihr wollt das Tierchen doch nicht, weil irgendwas nicht passt. Dann redet man sich alles schön, weil man sich so drauf versteift hat.