Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 24.10.2016, 20:16 Uhr

montessoriZUG an GS, probleme beim übergang?

hallo, es geht um die Einschulung unsers ältesten. die Grundschule ist zweizügig, eine regelklasse, eine mit montessori zug! der lehrplan sei identisch, der stundenplan auch. nur dass in der montessoriklasse (also nur mit zug, keine reine montessori) hilfsmittel wären und der weg zum klassenziel bzw. bildungsziel anders wären. das bildungsnieveau wäre identisch. hat jemand erfahrungen? wie geht es dann in der weiterführenden schule weiter, wenn dann keine hilfsmittel mehr da sind? wir sind uns so unsicher...

 
1 Antwort:

Re: montessoriZUG an GS, probleme beim übergang?

Antwort von Lucylu am 24.10.2016, 20:48 Uhr

Huhu,

ich weiß es leider nicht, aber es gibt hier ein Grundschul-Forum und eins für 10-13 jährige Kinder bzw.die Eltern derer;-).

Vielleicht kennt sich dort jemand aus!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.