Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 11.02.2016, 21:25 Uhr

Mittelohrentzündung

Kennt sich jemand damit aus? Mein Rechtes ihr tut höllisch weh und es fühlt sich immer so an als ob Wasser drin wäre.

 
7 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Steffi528 am 11.02.2016, 21:35 Uhr

Hast Du Nasenspray im Haus? Wenn ja, mach das rein und lege Dich mal auf das linke Ohr. Es kann vielleicht etwas dauern und es kann sein, das es nicht klappt, aber ein Versuch ist es wert und dann morgen umgehend zum Arzt.

Nicht Schnäuzen, wenn Du Schnupfen hast, zieh es lieber hoch, auch wenn das nicht die feine englische Art ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von DantesEi am 11.02.2016, 21:38 Uhr

Otowowen (irgendwo ist ein v statt w, aber der Name stimmt). Das beste Zeug, das ich je gegen MOE erlebt hab. Und das auch noch homöopathisch.

Meine Kinder - und ich- leiden da fies drunter. Bei den Kindern war es echt extrem und ich hab etwa noch 1 Mal im Jahr eine MOE. Neulich auch mit Paukenerguss.

Bis wir irgendwann das Zeug entdeckt haben, jetzt rechtzeitig geben.

Versuch das mal!! Auf jeden Fall probieren, bevor man mit einem Antibiotikum oder so los legt. Wir konnten das damit immer verhindern.

Und wichtig: Nasenspray!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von sinchen71 am 11.02.2016, 21:38 Uhr

Kein nasenspray zuhause aber danke für den tipp mit dem schneutzen. Hab für morgen einen Termin beim HNO. Sowas doofes hatte dass noch nie und zur zeit nehm ich alles mit was geht... Kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von Steffi528 am 11.02.2016, 21:41 Uhr

Wenn Du schnäuzt und dadurch Druck im Innenohr aufbaust, kann unter ungünstigen Verhältnissen der Schmerz größer werden oder gar das Trommelfell platzen / reißen. Das wäre nicht so toll. Deshalb zieh lieber hoch oder lass es laufen, bist ja daheim, da stört es niemanden ;-9

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von sinchen71 am 11.02.2016, 21:43 Uhr

Jo bei noah läufts schließlich auch danke und eine gute nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von danisahnee am 11.02.2016, 22:16 Uhr

Hallo,
Ich hab vor Jahren bei einem hno ne Ausbildung gemacht, bei Mittelohrentzündung hilft Wärme und Druckausgleich!
(Nase und Mund zu, und pusten) vorsichtig, aber ist notwendig, damit das Eiter eventuell abfließen kann und sich net sammelt und du somit dann mehr Schwierigkeiten kriegst... Der Druckausgleich muss funktionieren!

Ich kann selber auch ein Lied davon singen, Habs immer unterschätzt und am Ende musst ich mir nach unzähligen antibiotikas (die dann nicht mehr angeschlagen haben) das Trommelfell mit nem schnitt eröffnen lassen...

Leg dir ne Warme, Nicht heiße!!! Wärmflasche auf das schmerzende Ohr, leg dich wenn möglich drauf, nicht andersrum!

Nasenspray zum abschwellen ist auch gut, falls du welches hast...
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Otovowen

Antwort von Littlecreek am 12.02.2016, 0:15 Uhr

Hilft hier sehr gut auch ohne AB
Das ist ein Tipp - ich bin kein Arzt :) Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.