Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vefro am 22.12.2014, 19:02 Uhr

Meinungen bitte...

Würdet ihr ein 18 Monate altes Kind mit einem Schienbeinbruch in die Kita schicken? Oder als Erzieher betreuen/annehmen? Gruppenstärke 8 Kinder, Kind darf nicht laufen und krabbeln.
Danke für ehrliche AW.

Vefro

 
28 Antworten:

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Charlie+Lola am 22.12.2014, 19:04 Uhr

meinst du die Frage ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Mutti69 am 22.12.2014, 19:04 Uhr

Wie? Darf nicht laufen oder Krabbeln? Das Kind darf nicht belasten? Wird zu Hause nur getragen?
Das wäre Einzelbetreuung...von beiden Seiten: Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Vefro am 22.12.2014, 19:09 Uhr

Ich habe eine kleine Betriebsnahe Tagespflege, wir sind zwei MA und haben acht Kinder im Alter von 1-3Jahren. Die Eltern haben heute angefragt, ob wir das Kind betreuen würden, haben viel eTermine etc. Kia meinte die Entscheidung obliegt der Einrichtung. Meine Kollegin sieht kein Problem in der Betreuung ich schon. für die Entscheidungsfindung wollte ich mehrere Meinungen hören. also ja Frage ist ernst gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von wolfsfrau am 22.12.2014, 19:10 Uhr

Nein, ich würde mein Kind nicht in die Kita bringen.
Und auch aus Kita-Sicht würde ich nein sagen - das Kind braucht wie schon jemand schrieb eine Einzelbetreuung, die nicht gewährleistet werden kann.
Was passiert, wenn das Kind trotzdem krabbelt? Oder ein anderes Kind über das Bein krabbelt?
Geht wahrscheinlich auch aus versicherungstechnischer Sicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Steffi528 am 22.12.2014, 19:11 Uhr

Nein, da die Betreuung nicht sicher gestellt ist (es sei denn, der Arzt befürwortet dies und die Erzieherin ist auch gleichzeitig dazu befugt, Kinderkrankenpflege anzubieten (sind unsere Erzieher_Innen hier nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von kaathii am 22.12.2014, 19:12 Uhr

Wenn es sich irgendwie verhindern lässt, nicht.

ist ja auch doof fürs Kind, wenn die Kinder alle spielen und es selbst muss ruhig sitzen bleiben.
Schmerzen hat er bestimmt auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Steffi528 am 22.12.2014, 19:12 Uhr

Großtagespflege? Selbstständig? NNNNNEEEEEEEIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(laut genug???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von nest118 am 22.12.2014, 19:12 Uhr

Nein, ich würde das Kind nicht zur TM bringen (wie kommt man auf sowas?) und würde das Kind an deiner Stelle auch nicht annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von kaathii am 22.12.2014, 19:14 Uhr

Wenn was passiert bist du die gelackmeierte. ...lass es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von K.D. am 22.12.2014, 19:14 Uhr

als arbeitende Mutter eines ebenso alten Kindes würde sich mir die Frage nicht stellen. Selbst dann nicht wenn die Kita kein Problem damit hat.
Es ist bestimmt für ein so kleines Kind eine enorme Belastung sich nicht bewegen zu dürfen, sprich nicht toben etc.
Abgesehen davon wär mir das mit der frischen Fraktur und den anderen Kids zu heikel. Von den möglichen Schmerzen möchte ich gar nicht anfangen.

LG K.D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Würmchen76 am 22.12.2014, 19:15 Uhr

Nein, aus Sicht der Eltern. Wie wichtig können Termine sein, damit nicht einer der beiden Eltern das Kind betreuen kann.

Nein, aus Sicht der Einrichtung. Sehe es so wie Steffi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von tink91 am 22.12.2014, 19:15 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von merrie85 am 22.12.2014, 19:15 Uhr

Äh... Nein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Tweety2014 am 22.12.2014, 19:15 Uhr

In der Kita hier ist ein kleiner Junge der im Rollstuhl sitzt und es ist hart daneben zu sitzen.
Zumal ja auch eine gefahr ist das was passiert.
Also ich würde sagen nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Vefro am 22.12.2014, 19:16 Uhr

Das waren auch meine Bedenken, was ist wenn bei uns was passiert. die Eltern wollten dafür volle Verantwortung übernehmen, aber wie das meistens so ist, wenn wirklich was passiert, haben sie solche Aussagen schnell vergessen und Einzelbezreuung wäre umsetzbar, aber auf Kosten der anderen Kollegin und der Kinder.
bin auf weitere Meinungen gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Steffi528 am 22.12.2014, 19:19 Uhr

?? Welche Gefahr geht von dem Jungen aus? Und wieso ist es hart neben ihn zu sitzen? Hat er auch einen frischen Bruch? Ansonsten Google mal Inklusion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi528....ja laut genug!

Antwort von Vefro am 22.12.2014, 19:21 Uhr

Ich als Mama würde auch nie auf die Idee kommen, aber ich wollte auch die Lage der Eltern Bedenken, aber ihr habt Recht, Sicherheit geht vor.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.12.2014, 19:21 Uhr

Wann ist das denn passiert?
Ein Bruch muss 6 Wochen heilen.
Bis zum Januar (erste Woche noch zu Hause) sind jetzt 3 Wochen frei.

Evt ist es Mitte Januar schon ausgeheilt.
Jetzt würde ich das Kind nicht bringen und nicht annehmen.

Schlimm fürs Kind und was sagt die Versicherung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Vefro am 22.12.2014, 19:24 Uhr

Bruch ist jetzt am We passiert, Betreuung geht hauptsächlich um Januar. Kind hat dann noch zwei bis drei Wochen Gips. Darf aber nicht laufen, krabbeln, belasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.12.2014, 19:25 Uhr

Das frag ich mich auch

Schlimm wenn Erwachsene nicht mit Behinderungen umgehen können.
Kinder können das meinst besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Steffi528....ja laut genug!

Antwort von Steffi528 am 22.12.2014, 19:26 Uhr

Ich weiß wirklich nicht, was die Versicherung dazu sagen würde, wenn was passiert und ja, es ist dann so, das dann jemand den Schaden bezahlen muss und das seid ihr dann (bzw. die, die den Vertrag hat)
Und wenn es jetzt akut ist, dann ist eh erst einmal Weihnachten und dann das neue Jahr und dann wird der Arzt wieder das okay geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 22.12.2014, 19:28 Uhr

Krankentage fürs Kind
Pflegetage für Familienmitglieder
Sonderurlaub
Urlaub nehmen
Oma bitten

.... Das wären die Möglichkeit für die Eltern,aber nicht eine Tagespflege.
Wie wollt ihr den anderen Kindern gerecht werden?
Was ist wenn etwas passiert?

Termine kann/muss man verschrieben für ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Steffi528 am 22.12.2014, 19:28 Uhr

Der Arzt soll es bescheinigen, wenn es wieder geht. Alles andere würde ich unter keinen Umständen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wat?

Antwort von mf4 am 22.12.2014, 19:57 Uhr

Mit einem Beinbruch würde ich auch kein 18 Jahre altes Kind wohin schicken... verstehe die Frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von hormoni am 22.12.2014, 20:23 Uhr

Grüße

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein. owt

Antwort von Jana287 am 22.12.2014, 20:29 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen bitte...

Antwort von Silvia3 am 22.12.2014, 20:55 Uhr

Was heißt denn die Eltern haben Termine? Müssen die arbeiten und riskieren ihren Job, wenn sie "Kinder-krank machen" oder haben sie zu viele Arzt/Frühstücks-/Sportstudie-, etc. Termine und keinen Bock sich zuhause mit dem quengeligen Kind rumzuschlagen? Davon würde ich die Entscheidung auch abhängig machen. Wobei das Jahr gerade angefangen hat, da sollten genug Urlaubstage auf dem Konto sein, um das Kind zu betreuen.

Ich kann die Eltern nicht verstehen und würde mein Kind nur im äußersten Notfall in so einer Situation in fremde Obhut geben. Aus Sicht der Einrichtung finde ich auch, dass das eine Zumutung ist und würde das Kind auch nur nehmen wenn eine entsprechend gut begründete Notsituation vorliegt.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, weil

Antwort von kügelchen12 am 23.12.2014, 6:58 Uhr

ich nicht glaube, das eine 1:1 Betreuung möglich ist (das wäre in diesem Fall, da das Kind ja nichts selber machen kann), selbst bei einer kleinen Gruppe.
Bei uns wären die Räumlichkeiten gar nicht gegeben, da müssten die Erzieher das Kind ständig "huckepack" nehmen, da verschiedene Aktivitäten in verschiedenen Räumen gemacht werden und eben auch draußen.

Ich würde es dem Kind (meinem Kind sowieso nicht!) und den Erzieherinnen nicht zumuten wollen.

Aber ganz ehrlich, dieses Frage hätte ich mir nie gestellt. Alleine der Hin- und Rückweg wäre schon kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.