Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 05.12.2016, 13:51 Uhr

Mein Sohn, der Sturkopf

Spontan fällt mir auf, dass sich das “Wertegefühl“ bei deinem Sohn verschoben hat. Er empfindet es als “normal“ eine lautere Ansage zu bekommen.

Ich würde versuchen nicht zu sanktionieren, sondern positiv zu bestärken.
Eine Ansage machen und etwas in Aussicht stellen. Z.B. “Nein, du gehst jetzt nicht zum Opa, es ist zu spät. Ich mach jetzt noch deine kleine Schwester fertig, dann lese ich dir aus deinem Buch vor...also bleib jetzt hier.“

Und wenn es klappt (ob nach Ansage oder einfach so), loben, loben, loben.

Damit ihr wieder ein geeignetes Maß im Umgang findet und ein lauteres Nein auch als Nein wahrgenommen wird.

Beim Einkaufen, Belohnung, Lob, wenn er sich anständig aufgeführt hat und bloß keine Spielaktionen im Geschäft! Der dämlichste Tipp ever!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.