Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von K.D. am 05.12.2016, 13:44 Uhr

Mein Sohn, der Sturkopf

Ja, er geht gerne in Geschäfte mit. Wie auch sonst zu allen Aktivitäten, er ist sehr aktiv und aufgechlossen.
Dennoch möchte ich nicht mit ihm Verstecken spielen im Geschäft, weil es
1. ein Geschäft und kein Spielplatz ist und ich finde, dass er das auch unterscheiden lernen muss
2. es mir viel zu gefährlich ist, dass er verloren geht oder plötzlich auf der Straße steht. Wir wohnen auf'm Dorf und er ist nicht besonders verkehrssicher und würde einfach über die viel befahrene Straße laufen oder in ein anderes Geschäft oder oder. Allein bei der Vorstellung was ihm alles passieren könnte wird mir schlecht.
3.kann ich da nicht "irgendwie" mitmachen, weil ich weder meiner Aufsichtspflicht/Verantwortung ihm gegenüber gerecht werde noch ein Kleidungsstücke gemeinsam mit meiner Schwester und meiner Mutter aussuchen kann, welches für Letztere ein Weihnachtsgeschenk wird.

Unabhängig von diesem speziellen Laden würde ich aber auch nicht im Aldi mit ihm Verstecken spielen, aber sei's drum.

Wir waren vorher nirgendwo und er hat während der Fahrt dorthin Ca 20 Minuten geschlafen.

Er darf jederzeit zum Schwieva, außer Abends nachm Abendessen oder wenn ich weiß, dass er keine Zeit für ihn hat oder nicht da ist. Mein Schwieva hat einen total lieben Hund, dennoch möchte ich die Zwei nicht unbeaufsichtig lassen. Das würde aber passieren wenn er runter geht und der Schwieva z.B. beim Einkaufen, Arzt etc. ist.
Zudem ist es ungünstig wenn er das Treppenschutzgitter öffnet und nicht zumacht, weil er es nicht kann und dann seine krabbelnde Schwester runterfällt. Wir haben alles offen, also einfach Türe im WoZi oder Küche zumachen geht nicht. Außerdem höre ich gern ob er tatsächlich die Treppe hochkomnt und nicht einen Abstecher in den Keller macht oder sich durch die Haustür zur Oma im Nachbarhaus verdrückt.
Verstehe mich nicht falsch, auch da darf er rüber, aber nicht ohne Bescheid zu sagen bzw ohne mich. Er ist erst 3!!!

Ich sage nicht oft Nein, im Gegenteil. Er darf jederzeit an den Kühlschrank und sich holen was drin ist. Er darf sich selber Wasser einschütten, auch wenn was daneben geht. Er darf im Haushalt überall mithelfen, sofern er das möchte.

Soll heißen, er darf viel, nur was seine Sicherheit angeht finde ich, dass ich verpflichtet bin da einzuschreiten und ihm gewisse Dinge näher zu bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.