Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sinamaria am 30.01.2015, 20:31 Uhr

Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen an euch!
Mein Sohn schläft momentan noch im stubenwagen, jedoch soll er bald ins Gitterbettchen umziehen! Nun zu meinem Problem ich habe das Kinderzimmer komplett gekauft, und die Matratze gab es "gratis" dazu, da ich aber rein gar nichts über die Matratze weil außer das sie wahrscheinlich aus Schaumstoff besteht überlege ich eine andere/ hochwertigere Matratze zu kaufen. Es ist aber eben total schade um die Matratze die beim Bett dabei war weil sie eben nagelneu und unbenutzt ist, und ich glaube auch nicht das Roller irgend eine Schrottmatratze mit dazu legt oder ?:/ bin mir total unsicher.. Einerseits möchte ich das beste für mein Kind &039;Weis aber nicht ob es Vllt "sinnlos" ist eine neue Matratze zu kaufen weil ich ja eigentlich eine habe..
Was würdet ihr mit raten ? Neue Matratze kaufen oder andere lassen ?
Habt ihr Erfahrungen mit Matratzen die beim kompletten Zimmer dazu geliefert wurden ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von zwergchen31 am 30.01.2015, 20:42 Uhr

Babys sind sooo klein und leicht. Da macht eine Schaumstoffmatratze nichts aus.

Kokoskernmatratze, da hätte ich auch eine neue geholt. Wir hatten zweimal Schaumstoff und einmal Federkern. Und ich tendiere für Babys immer wieder zu Schaumstoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von LöwenMama10und14 am 30.01.2015, 20:42 Uhr

habe eine ökotex zertifizierte matratze gekauft
die war auch dopopelt so hochwertig und doppelt so hoch wie die
schaumstoffmatratze die beim kinderbett bei war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von LöwenMama10und14 am 30.01.2015, 20:42 Uhr

habe eine ökotex zertifizierte matratze gekauft
die war auch dopopelt so hochwertig und doppelt so hoch wie die
schaumstoffmatratze die beim kinderbett bei war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.01.2015, 20:50 Uhr

Ich bin ehrlich, ich würde eine neue holen.
Überprüf doch mal, ob die Matratze verstärkte Kanten hat, was eine Kindermatratze haben sollte.
Von den Schadstoffen da drin ganz zu schweigen.

Roller ist nicht grade bekannt für gute Qualität, da werden sie bei Gratisprodukten keine Ausnahme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von Joosy am 30.01.2015, 20:58 Uhr

wir hatten eine von paradies
praktisch war, dass der bezug nässeundurchlässig war/ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von SweetChilly89 am 30.01.2015, 21:14 Uhr

Kann Dich total verstehen. Als meine kleine noch nicht "geschlüpft" war, hab ich mir auch Gedanken gemacht. Wir hatten so ein komplettes Zimmer geschenkt bekommen, wo eine Matratze dabei war, die nachdem man sie aus der Packung genommen hatte, ziemlich übel roch (was auch durch auslüften nicht besser wurde). War einfach widerlich.

Hab da auf meinen Bauch gehört und sofort eine neue gekauft (hatte mich damals an Öko-Test orientiert, die geschrieben hatte, dass man auf die Luftzirkulation achten soll damit das Baby die verbrauchte Luft nicht nochmal einatmet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von Krümel006 am 31.01.2015, 9:24 Uhr

Hi!

Wir haben eine Schaumstoffmatratze von Ikea, die hat bei Ökotest mit Gut oder Sehr gut abgeschnitten. Es kommt nicht immer auf den Preis an.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratzen fürs Baby! Erfahrungen gesucht

Antwort von Hammerfrau am 01.11.2015, 10:43 Uhr

Hallo, wir haben für unsere "Kleine" eine Kaltschaummatratze im Schaumstoff Paradies bestellt (Gib einfach bei Google ein: Schaumstoff Paradies). Darauf gekommen sind wir eigentlich weil wir eine Matratze gesucht haben die man nicht in den Geschäften bekommt. Sozusagen ein Sonderzuschnitt. Ich muss sagen, dass die gelieferte Qualität unseren Erwartungen voll entsprochen hat. Viele Grüße Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.