Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pene.lope81 am 29.01.2015, 10:09 Uhr

Mal ne Frage

Hallo,

vorab: Eigentlich ist beides für mich absolut gar kein Thema und beides vollkommen in Ordnung.
Aber vor 2 Tagen hörte ich ein Gespräch eines Paaren mit und wunderte mich.


Also was wäre für euch "schlimmer" (mir fällt grade der passende ausdruck dazu nicht ein)

1. Paar geht zum Getränkemarkt und holt 2 leere Wasserkisten und 2 leere Bierkästen aus dem Auto und kauft eben diese wieder nach

oder

2. Paar geht zum Getränkemarkt und holt 1 leere Wasserkiste und 2 leere Cola Kisten aus dem Auto und kauft eben diese wieder nach



Ansich finde ich beides vollkommen legitim, soll doch jeder trinken was er mag. Was mich aber eben so wunderte war das sie sich über das Paar mit der Cola aufregten weil das doch sooooo ungesund sei, selber aber 2 Bierkästen abgaben und neu holten.

Ist für mich gehüpft wie gesprungen ob jemand nun gerne seine 2-3 Gläser Cola am Tag trinkt oder seine 1-2 Bierchen nach dem Feierabend.

Wir selber holen uns auch jede Woche einen Kasten Cola zu unseren Wasserksten dazu. Ab und an trinken wir nämlich auch gerne mal zwischendurch ein Glas Cola. Da wir beide keine Freunde von Alkohol sind, gönnen wir uns eben am Abend das Zuckerzeugs. Ich seh da keinerlei Unterschied. Beides ungesund, aber vollkommen egal solange es in Maßen genossen wird.

 
30 Antworten:

Re: Mal ne Frage

Antwort von Tweety2014 am 29.01.2015, 10:13 Uhr

Das bier .
aber wir trinken beides nicht da stellt sich die frage nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von xHoneySx am 29.01.2015, 10:14 Uhr

Mir ist es wurscht was andere Trinken. Schlimm finde ich eher das Paar was sich darueber aufregt was andere an Getraenke kaufen.

Sowieso weiß das Paar doch gar nicht wieviel Cola die tatsaechlich trinken? Vielleicht kaufen die nur alle 1-2 Monate 2 Kisten Cola? Vielleicht planen die eine Feier? Geht die doch gar nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Erdbeere81 am 29.01.2015, 10:16 Uhr

Mein Gefühl ist, dass Menschen die sich über andere aufregen einfach nur jemanden suchen, bei dem sie ein Verhalten finden, dass schlimmer ist als das eigene.
Damit man vor sich vor sich selber rechtfertigen kann "Siehste, ich bin gar nicht schlimm mit meinem wöchentlichen Bier. Ich achte auf meinen Zuckerkonsum."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Ani_k am 29.01.2015, 10:16 Uhr

Ich habe die Tage 4 Bierkästen gekauft. Ich will gar nicht wissen, was die anderen gedacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von RoteRose am 29.01.2015, 10:17 Uhr

Die haben ja echt Probleme *gg ... also die mit dem Bier.

Wir holen meistens nur Wasserkisten und 6 Packs Cola (nur für meinen Mann) ... ab und an mal Säfte für Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, dann bin ich scheinbar...

Antwort von pene.lope81 am 29.01.2015, 10:25 Uhr

... nicht die einzige die es komisch fand das sich jemand über sowas aufregen kann!

Ich war auch echt verwundert muss ich sagen.

Ich warte ja immer draussen, Mann und Kind geben immer zusammen Pfand weg und holen dann die Getränke. Daher hab ich das mitbekommen und fand es aber echt lustig das sie selber dann auch mit 2 neuen Bierkästen wieder kamen. Wer im Glashaus sitzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von desire am 29.01.2015, 10:30 Uhr

gar nichts ist schlimm dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von desire am 29.01.2015, 10:31 Uhr

bei uns stand letztens beides im Einkaufswagen!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch komischer..

Antwort von Andrea6 am 29.01.2015, 10:43 Uhr

..ist eigentlich, daß jemanden solche Banalitäten derart beschäftigen, daß sie 2 Tage später als "Umfrage" in einem Forum gepostet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn manche sich über sowas gedanken machen,

Antwort von claudi700 am 29.01.2015, 10:44 Uhr

haben sie selbst anscheinend so viele probleme, dass sie für jede ablenkung dankbar sind ;-)

und wer sagt denn, dass die gekauften getränke von den leuten selbst konsumiert werden... vielleicht nehmen sie etwas für jemanden mit o. ä.

dass weder bier noch cola in großen mengen gesund sind, weiß jeder. und das wars dann auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von knuddel-maus am 29.01.2015, 10:48 Uhr

Grundsätzlich ist mir das schnurzpiepegal was andere trinken, es sei denn sie fahren danach mit dem Auto. Da würde ich Cola den Vorrang geben.

Naja aber bei 2 Bierchen regelmässig nach Feierabend würde ich mir schon meine Gedanken machen, wenn es um jemanden geht den ich kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hilfe

Antwort von Morla72 am 29.01.2015, 10:52 Uhr

Mein Mann hat gestern 6 Kästen Cola gekauft, weil im Angebot. (Und wir einen großen Keller haben). Allerdings Cola Light bzw. Zero.

Was werden da die Leute wohl von ihm gedacht haben...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Isa2012 am 29.01.2015, 10:52 Uhr

Beides ist weder schlimm noch sonst was.
Finde es auch weder komisch dass jem Bier noch Cola kauft oder Chips oder Gummibärchen.
Ich habe mal eingekauft und hatte wirklich nur Schokolade im Wagen.Da kam auch ein doofer Kommentar von wg "das muss ja auch nicht sein,dass ist ja ein sehr ausgewogenes essen."
Ich habe die Dame angeschaut und nur gesagt "stimmt bei ihrem Gewicht würde ich mir das auch nicht trauen.da ich aber mit meinen 55 kg kein Gewichtsproblem habe,ist es ja meine Sache."
Oh da hat sie nichts mehr gesagt.
Dass ich für 9kinder (kindergeburtstag) Mitgebetüten und noch Reste für süßen Teller für Weihnachten und Nikolaus gekauft habe habe ich nicht erwähnt.
Wozu auch,muss mich ja nicht rechtfertigen.
Und so ist es doch bei den Cola und Bier Käufern auch.
Weißt du ob sie eine Feier hatten? Wie lange so eine Kiste Cola/Bier hält?
Ganz ehrlich,dass man überhaupt darauf achtet was andere so kaufen,verstehe ch ja schon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch komischer..

Antwort von pene.lope81 am 29.01.2015, 10:55 Uhr

Irgendwie wusste ich das der Spruch jetzt kommt.

Und nein, mich beschäftigt es nicht. Ich saß hier bestimmt keine 2 Tage und habe darüber gegrübelt. Mir ist grade langweilig weil ich hier im moment rein gar nichts zu tun habe und sitze daher doof rum, löcher in die Decke guckent, nebenbei bei Brigitte Hachenburg am Osterdeko schmöckern und trinke dabei ein Glas Cola weshalb mir eben diese Begegnung grade wieder einfiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist noch garnichts!

Antwort von knuddel-maus am 29.01.2015, 10:56 Uhr

Ich bin vor zwei Wochen mit einer Kiste Bier, 6 Flaschen Sekt, 4 Flaschen Rotwein und 8 Flaschen Weiswein und noch 12 Flaschen Cola aus dem Laden und noch eine Kiste Mineralwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von bea+Michelle am 29.01.2015, 10:57 Uhr

Das ist mir doch wurscht, was andere kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist noch garnichts!

Antwort von Isa2012 am 29.01.2015, 10:57 Uhr

Du Säufer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von pene.lope81 am 29.01.2015, 10:58 Uhr

Das Unterscheibe ich komplett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist noch garnichts!

Antwort von knuddel-maus am 29.01.2015, 10:59 Uhr

Gut das du mich daran erinnerst! Muss morgen Nachschub holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist noch garnichts!

Antwort von Isa2012 am 29.01.2015, 11:09 Uhr

Unbedingt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von luiesee am 29.01.2015, 11:24 Uhr

immer wieder faszinierend welche sorgen sich fremde menschen machen *g*
wobei ich zugeben muss das ich mir auch einen teil denke wenn ich vater, mutter, kind, alle drei extremst übergewichtig an der supermarkkassa sehe, und das waggerl voll mit tk-pizza und cola ist....
geht mich aber trotzdem nix an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Ivy Schmidt am 29.01.2015, 11:51 Uhr

Ich finds viel schlimmer, sich bei den kleinsten Kleinigkeiten das Maul über andere zu zerreißen - keine schöne Charaktereigenschaft.
Hauptsache man steht irgendwie besser als der/die andere da, und wenns nur vor einem selbst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? über was wird sich denn jetzt aufgeregt?

Antwort von wesermami am 29.01.2015, 11:52 Uhr

Demnach dürfte mich keiner beim getränke kaufen beobachten..lach...wenn ich mal losgehe dann mit 4 leeren coca cola kisten und die hole ich auch wieder;-) heisst das jetzt wir trinken nur cola?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist noch garnichts!

Antwort von Nikas am 29.01.2015, 11:53 Uhr

Hat Dich niemand gefragt, was Du mit der Kiste Wasser willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von Hase67 am 29.01.2015, 11:59 Uhr

Na ja, mal abgesehen davon, dass Cola tatsächlich ungesünder ist als Bier (vorausgesetzt, man trinkt keinen halben Kasten am Abend, vom Bier, meine ich) - ist daran vor allem verwunderlich, dass man sich über so was überhaupt den Kopf zerbricht. Zu viel Zeit für Blödsinn, offenbar, so wie wir alle hier, die das jetzt auch noch in einem Forum breittreten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage

Antwort von luna8 am 29.01.2015, 12:18 Uhr

Ist mir total egal, wer was wann kauft, zumal der Intervall ja auch unbekannt ist.

Aber ist mir echt egal, wie andere das machen, jeder kauft so, wie er es braucht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch komischer..

Antwort von PaulaJo am 29.01.2015, 12:41 Uhr

Aber du siehst ja, dass ganz viele auf derart banale Fragen ERNSTHAFT antworten. Sind wohl froh auch mal was zu einem Thema beitragen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch komischer..

Antwort von Christine70 am 29.01.2015, 12:46 Uhr

dachte ich mir auch gerade.
ich hätte nach dem gespräch wohl nur gedacht: "Haben wohl keine anderen probleme, als sich über sowas aufzuregen"
aber das dan hier ins forum zu stellen, dazu wäre mir das zu unwichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von luna8 am 29.01.2015, 12:54 Uhr

Da hätte ich lieber 'richtiges' Cola, wenn im Angebot und ich hab Platz, ...

Von Light krieg ich Bauchweh ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch komischer..

Antwort von pene.lope81 am 29.01.2015, 18:16 Uhr

Wenn man langeweile hat ist NICHTS zu unwichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.