Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 22.10.2014, 20:49 Uhr

Lerncomputer , Ipad, Ds oder was für eine/n 5 jährige/n

Mein 9jähriger hat jetzt ein altes Smartphone, auf dem er auch ein bisschen spielen kann - aber auch nur, weil er täglich 90 min mit Bus&Bahn unterwegs ist.
Wir haben einen DS, 2 Tablets und 2 Laptops, den Kindern gehört NICHTS davon. Sprich: Sie müssen immer fragen und ein Nein akzeptieren, ist ja nicht ihr Eigentum.
Denn eine Konsole/Tablet schenken und dann nur zu bestimmten Zeiten zulassen finde ich immer kritisch.

Mit 5 finden sich für den DS einzelne Spiele und auch eine Apps fürs Tablet, es gibt auch nette PC-Spiele. Ich würde lieber sowas schenken (ok, Apps jetzt eher nicht) und mit dem Kind gezielt den richtigen Umgang mit solchen Medien einüben.

...und was Otto, Gustav und Mathilde haben ist egal, die wohnen nicht bei euch. (Vielleicht haben deren Eltern ja dafür nicht so viel Zeit mit ihren Kindern zu spielen, wie ihr?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.