Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 02.07.2015, 14:45 Uhr

ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

schei....
habe ich mir doch gerade die flanke "verbrand" weil man mann heute keinen schattenparkplatz ab bekam und ich das eben geholt habe.

und wir haben helles leder drin.
was solls, hat das nächste auto neben der sitzheizung eben auch noch eine sitzkühlung.

 
16 Antworten:

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von mf4 am 02.07.2015, 14:46 Uhr

Es ist auch sehr eklig, wenn die Schenkel dran kleben, wenn man kurz trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben schwarze ledersitze...ich hab auch schon gejault;-)

Antwort von wesermami am 02.07.2015, 14:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von Malefizz am 02.07.2015, 14:50 Uhr

Kenne ich! Mit Cabrio und kurzem Rock besonders tödlich.
Ich hatte mir damals dann mit Sitzbezügen aus Baumwolle geholfen, und mir danach nie wieder ein Auto mit solchen Sitzen geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 14:51 Uhr

ja, das stimm.
aber da ich mir das im moment nicht leisten kann und somit nur dreiviertel trage, geht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von Littlecreek am 02.07.2015, 14:52 Uhr

Wir haben immer Rettungsdecken über den Sitzen liegen, wenn es länger dauert.
Bei den Kindersitzen finde ich das immer schlimm. Besonders bei denen, wo das Gurtschloss am Bauch ist - hatten wir bei den Großen noch - jetzt beim Mini GsD nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben schwarze ledersitze...ich hab auch schon gejault;-)

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 14:56 Uhr

na bei schwarzen hätte ich dem kauf nicht zugestimmt. weiß ist ja schon schlimm, aber schwarz hilfe.

muss mir jetzt auch was für die jungs einfallen lassen. ich denke mal da werde ich so stuhlkissen hinlegen, die können sie hochklappen beim aussteigen und beim einsteigen wieder runterklappen.
damit sie sich nicht den pöker verbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 14:57 Uhr

über die beiden kindersitze haben wir immer handtücher locker drüber gelegt oder die isodecke, die man im winter auf die frontscheibe legen kann.
dummerweise hatten unsere herren auch noch dunkle sitze. aber da habe ich auch sommerbezüge für gekauft, dass war besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von Malefizz am 02.07.2015, 15:01 Uhr

Die Isodecke kann und sollte man auch gerade jetzt auf die Frontscheibe legen - hält gut die Sonne ab. Das Auto bleibt kühler, und man verbrennt sich nicht die Patschehändchen am Lenkrad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von Littlecreek am 02.07.2015, 15:01 Uhr

Ja das haben wir auch immer gemacht. Das Gurtschloss war trotzdem immer heiß - voll nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 15:03 Uhr

na hier steh ich ja jetzt etwas im schatten und nachher im parkhaus.
aber generell lege ich handtuch auf das lenkrad. schon immer,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von Malefizz am 02.07.2015, 15:07 Uhr

Probiere es einfach mal aus. Der Effekt wird dich eventuell überraschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von mf4 am 02.07.2015, 15:08 Uhr

Das Leder hast du sicher extra ausgesucht, dass dein Mann keine Mini-Rock-oder-Shorts-Trägerinnen mitnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von Blömsche am 02.07.2015, 15:40 Uhr

Ich habe immer ein günstiges helles Spannbettuch im Auto. Beim MINI langt das recht gut für (Teilleder-) Sitze und Lenkrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von bea+Michelle am 02.07.2015, 16:13 Uhr

ja, stimmt. ich habe ein Handtuch auf den Vordersitzen liegen. Sind auch noch Schwarze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ledersitze im auto im sommer sind ja sooooo....

Antwort von dkteufelchen am 02.07.2015, 17:18 Uhr

genau.
und wen doch mal was passiert, kann man sie gut reinigen.
wir sind ja noch jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfui bäh

Antwort von mf4 am 02.07.2015, 18:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.