Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vieremami am 21.05.2015, 18:47 Uhr

Kupferkette

N'abend,

hat jemand Erfahrung mit der Kupferkette als Verhütungsmittel?
Ich möchte Hormone vermeiden und hab jetzt öfter von dieser Kette gelesen.
Freu mich, wenn jemand was berichten kann.
Schönen Abend

 
16 Antworten:

Re: Kupferkette

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 18:49 Uhr

Was es nicht alles gibt...

Bindet man sich damit die Oberschenkel zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von vieremami am 21.05.2015, 18:54 Uhr

Hihihi, auch nicht schlecht.

Nee, die gibt's tatsächlich zur innerlichen Anwendung. Wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Kater Keks am 21.05.2015, 18:54 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Malefizz am 21.05.2015, 18:54 Uhr

du nu wieder...

Guggst du hier: http://www.kupferkette.info/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von vieremami am 21.05.2015, 18:57 Uhr

Danke, hab schon gegoogelguckt.
Wollte nach Erfahrungen damit fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Malefizz am 21.05.2015, 18:59 Uhr

Der Link war ja auch für Paula, nicht für dich. Bei dir ging ich davon aus, dass du bereits gegoogelt hattest...

Hast du aber auch Kupferkette - Erfahrungen gegoogelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von vieremami am 21.05.2015, 19:02 Uhr

Nee, hatse nicht. Machtse jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 21.05.2015, 19:05 Uhr

Wieso musst ich grade wieder an das Femidom denken?

Paula, da könnte man sogar mit beiden Beinen rein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 19:15 Uhr

Wie ein Schlafsack? Wäre schön platzsparend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von PaulaJo am 21.05.2015, 19:17 Uhr

Ach so....eine Spirale. Dat kenn ich. Hatte 18 lang eine.Immer die gleiche. Und damit noch nicht mal einen Rekord im Krankenhaus gebrochen. Voll gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Narni@ am 21.05.2015, 19:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Pamo am 21.05.2015, 19:38 Uhr

Wie wäre es alternativ mit einem Diaphragma? Das ist auch hormonfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von vieremami am 21.05.2015, 19:56 Uhr

Hm... Das Ding muss bombensicher eingelegt werden, ich bin nicht sicher, ob ich das hinkriege. Oder nach viel Übung vielleicht?
Und jedes Mal vorm GV Verrenkungen machen und dann passt es im Eifer des Gefechtes nicht so ganz? Ich Google mal bissel danach.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Blömsche am 21.05.2015, 21:31 Uhr

Huhu, ich!

Ich hab sie mir einsetzen lassen, vor knapp 10 Jahren.
War ein kurzer heftiger Schmerz, aber ok. Danach gab es drei Tage vermehrte Blutung, dann war es gut.
Normal ist die Gynefix für fünf jahre Liegezeit konzipiert. Ich hatte sie 9,5 Jahre drin.
Habe sie dann letztes Jahr Ende November ziehen lassen, weil ich dachte, man könne ja mal so langsam an Kinder denken, wer weiß, wie lange das dann dauert, mit 35 und so lange Gynefix... Tja, bin gerade in der 22. SSW!

Ich habe während der Liegezeit keinerlei verstärkte Periode gehabt, keine Schmerzen, keine verstärkten Blutungen.
Zweimal hat sich der damalige Schatz gepiekst, aber wenn man den Faden lag genug lässt nach dem legen, dann "biegt" er sich um den Muttermund.

Das ziehen der Gynefix war auch nicht gerade unbedingt angenehm.
Ich war sehr zufrieden mit ihr.
Sonst noch Fragen dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von Pamo am 21.05.2015, 22:01 Uhr

Das liegt bombensicher und man kann es ruhig ein halbes Stündchen vorher einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupferkette

Antwort von vieremami am 21.05.2015, 23:38 Uhr

Nee, keine weiteren Fragen. Alles beantwortet, tausend Dank.

Und Glückwunsch zur Schwangerschaft, genieße es.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.