Elternforum Rund ums Baby

Nochmal Glaskugeln rauchigen bitte

Nochmal Glaskugeln rauchigen bitte

Joosy

Hab Mega Halsweh.aber nur auf einer Seite :-( Vor 1 Woche wurde im Rahmen der Erkältung ja ein roter Hals entdeckt.ich hatte aber halstechnisch zu dem Zeitpunkt keine Symptome. Symptome erst 1 Woche später?! Kann das sein? Was hilft bei euch bei halsschmerzen. Es ist echt Doll

MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Joosy

Gurgeln mit Salzwasser (aber nicht runterschlucken) Zitronen oder Kartoffelwickel Ibu Lutschtabletten

Joosy

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Das mit dem ibu ist eine gute Idee. Zur nacht Den Rest hab ich schon gemacht, ausser die Wickel

nilo1988

Trinke VIEL Salbeitee! Wirklich, so gehe ich beim kleinsten Kratzen mittlerweile vor. Und ich lutsche viel ipalat Halspastillen (die zuckerfreien). Und wenn dir danach ist, iss etwas scharfes. (Da aber vorsicht, wenn der Hals schon arg schmerz.) Und mit scharf meine ich auch scharf und kein "oh 3 Krümel Chillipulver", sondern eher "mhmm lecker, eine kleine Chillischote"!

Joosy

Antwort auf Beitrag von nilo1988

Ne Scharf esse ich sogar nicht gesund Ich muss mir morgen was holen. Salbei klingt gut.mag ich sogar. Ich hab etwas Angst vor Antibiotika. Wenn es mich am Hals erwischt.endet das nie gut. Das hab ich schon seit der Kindheit &547;

nilo1988

Scharf beugt aber sogar Halsweh vor! Und wenn es bakteriell ist, dann muss ein AB her, da nützt alles nix. Also ab zum Arzt. Ich leide mit dir... ich bin eine derjenigen, die der Herr Pfeffer schon MEHRMALS besucht hat (also mehrmals ausgebrochen, infizieren kann man sich nur einmal). Kopf hoch, es gibt schlimmeres. Okay, mir fällt grad nix ein, aber es gibt definitiv schlimmeres. (Wenn du Salbei im Garten hast, kannst du auch ein Blatt "lutschen".)

Joosy

Gute nacht.hab mir erstmal ibu eingeworfen. Wenn es nicht besser wird muss ich wohl zum arzt Hab aber eigentlich erstmal genug von langen wartezeiten

nilo1988

Huch, da ging mir wohl das "i" flöten... sowas aber auch! Meinte natürlich den Herrn PFEIFFER. (Auch wenn ein Bekannter den Nachnamen trägt, DIESEN meine ich selbstverständlich nicht.) Und guck, du lachst schon wieder... auch was gutes, Lachen ist gesund!

Madzie04

Bitte nicht lachen! Bei mir hilft Ramazotti. Beim ersten Halskratzen trinke ich Abends ein Glas und lasse ihn langsam den Hals runterlaufen. Am nächsten Tag sind die Halsschmerzen weg.

zotteline11

Hallo, hatte ich letzte Woche auch, nur eine Seite und richtig fiese Schmerzen. Hab Salbei genommen, Umschläge gemacht....... War dann Dienstag beim HNO-Arzt : dicke Seitenstrangangina Jetzt nehm ich Antibiotika und es ist schon besser. Dir auch gute Besserung LG

ak

Antwort auf Beitrag von zotteline11

Seitenstrangangina....glaube ich auch... Steht Du auf Homöopathie.. das hilft mir immer ... Belladonna D 12 Phytolacca D 6 stündlich im Wechsel nehmen... Dazu Brottrunk 4-5 x gurgeln... kann man aber auch trinken... Meistens geht es mir am Tag danach besser... Gute Besserung