Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von checker am 28.07.2014, 16:50 Uhr

Krankenzusatzversicherung

Hallo zusammen.

Ich bin Daddy eines Frühchen und befasse mich gerade mit einer Zusatzversicherung. Es ist leider nicht so einfach eine zu bekommen. Wie sind eure Erfahrungen, bzw. könnt ihr mir eine Gesellschaft nennen die vielleicht eine Annahme garantiert eventuell ohne Gesundheitsprüfung?

Freue mich auf jede Hilfreiche Antwort

 
5 Antworten:

Re: Krankenzusatzversicherung

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 16:51 Uhr

Was genau soll denn diese ZUSATZversicherung für euch leisten?
Braucht das Kind etwas, was die Krankenkasse nicht leistet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenzusatzversicherung

Antwort von checker am 28.07.2014, 16:54 Uhr

Möchte einfach im stationären Bereich mehr Leistung. Chefarzt, 1 oder 2 Bettzimmer usw.
Ambulant, Heilpraktiker, Brille usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenzusatzversicherung

Antwort von mf4 am 28.07.2014, 17:11 Uhr

Wie alt ist das Kind? Hat es denn Bedarf nach extra Leistungen?
Frühchen heißt ja nicht automatisch, dass da viel nachkommt.
Eine Brille bekommen auch Kinder die normal versichert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenzusatzversicherung

Antwort von sternenfee75 am 28.07.2014, 19:08 Uhr

Wir haben das alles bei der Signal Iduna, zählen immer zügig. Brille 165€ alles 2 Jahre oder bei Verschlechterung um 0,5 Dioptrin, alleine damit haben wir schon die Kosten bei der Großen raus. Normal zahlt die Kk 10 € pro Glas dazu, eine Brille kostet uns aber viel mehr.
Und alleine der Aufenthalt im Kh übers We hat 250€ gekostet beim Zwerg und da ich selber im Kh arbeite, weiß ich die Vorteile eines Einzelzimmers zu schätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenzusatzversicherung

Antwort von jessica2607 am 28.07.2014, 20:10 Uhr

Der Gedanke jetzt schon vorzusorgen ist gut aber wichtiger als Brille und Chefarzt sind Zähne. Solange dein Kind klein ist kostet die ja fast nix.
Habe noch nen Uraltvertrag bei der debeka. Lassen gerade von einem freien Versicherungsmakler eine für meinen Mann suchen.

Wenn ihr an sowas denkt lasst euch mal beraten was es zu Finanziellen Vorsorge für das Kind gibt. Haben für unseren Neffen eine Art Rentenvorsorge abgeschlossen in die jeden Monat nen Paar Euros reingehen und wenn er 18 ist könnte er einen Teil verwenden für den Führerschein oder so. Sowas wollen wir für unseren auch machen. Paar Euros tun nicht so weh wie in 17jahren dann viel berappen und für später ist auch noch gesorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.