Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 24.01.2017, 20:20 Uhr

Kleinkind akzeptiert Brille nicht

Also: das Kind ist stark weitsichtig und hat dazu eine starke Hornhautverkrümmung- auf beiden Augen. Mit der Brille sieht er wirklich viel besser- das erkennt man schon daran, wie interessiert er Sachen mit der Brille unter die Lupe nimmt. Ohne Brille kann er Entfernungen nicht erkennen...
Würde er jetzt die Brille nicht tragen, besteht die Gefahr, dass er anfängt zu Schielen. Unsere Augenärztin ist sehr gut, zwar etwas älter aber ihre Aussagen stimmen. Da ich selbst eine Brille trage, hat er eigentlich ein Vorbild vor der Nase. Die Brille selbst ist eigentlich ein angenehmes, weiches Modell, sie sollte ihn nicht stören.
Wahrscheinlich bin ich gerade zu inkonsequent mit dem Aufsetzen und müsste ihm die Brille als erstes aufsetzen. Das war mit dem Helm einfacher, weil der ja in der Nacht dranblieb und er damit aufgewacht ist. Warscheinlich wären Kontaktlinsen die drin bleiben die beste Wahl, aber zum Einsetzen müsste man so ein kleines Kind sedieren und wie prüft man ob die Dinger noch am richtigen Ort sind?
Lg Winterkind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.