Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 24.01.2017, 19:25 Uhr

Kleinkind akzeptiert Brille nicht

Hi, also das Einzige was ich mir gedacht hatte: Vllt eine andere Brille? Seid ihr noch innerhalb der Frist bzgl. eines anderen Gestells?
Sportbügel mochte unserer übrigens überhaupt nicht, das ist bei Kindern sehr unterschiedlich. Ich kenne Kinder die diese bevorzugen, meiner tut es halt nicht.

Also unser "Band" bzw Kopfhalterung ziebt gar nicht, es ist sehr glatt (etwa einen Finger breit) verarbeitet mit Noppensystem. Er hatte die Brille von Tag 1 an sofort (etwa 6 Std) getragen und anschließend enorme Fortschritte (motorischer Natur) gemacht: Ja er sieht mit der Brille besser!
Wir haben/hatten aber Tage an welchen er die Brille auch nicht leiden mag/mochte. Das war z.B. hin und wieder im Sommer an sehr heißen der Fall, da schwitzte er am Kopf recht und die Halterung war da wohl unangenehm. Jetzt im Winter schwitzt er damit gar nicht und da ziebt auch nichts. Aber als er letzte Woche krank war, da wollte er die Brille auch nicht, aber da wollte er einiges nicht - er war halt schlecht "beinander".

Oder du bittest um einen erneuten Termin oder lässt dir eine Zweitmeinung woanders geben...
Sonst kann ich dir leider auch keinen Rat geben, sorry.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.