Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neutrina am 24.10.2016, 22:45 Uhr

kindergeld

Wir sind vor kurzem zum zweiten mal Eltern geworden. Beim großen hab ich das Kindergeld beantragt und so dachten wir mein mann könnte jetzt für den kleinen das kindergeld beantragen. Nun hat mein mann heute einen Anruf bekommen das das nicht geht und somit ich nur das beantragen kann. Ist das wirklich so?
Werd leider dazu bei google nicht so recht fündig und hoffe jemand von euch weis das zufällig.

Bitte groß und Kleinschreibung ignorieren ... stille nebenbei und da ist das mit dem tippen am handy nicht so einfach.

 
3 Antworten:

Re: kindergeld

Antwort von mf4 am 24.10.2016, 22:48 Uhr

Weil der Antrag von Kind1 auf dich läuft und KG für Geschwister nicht "aufgeteilt" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von nest118 am 24.10.2016, 23:06 Uhr

Ja, das ist tatsächlich so!
Du bekommst ja nicht für jedes Kind ein neues Aktenzeichen, das 2. Kind wird einfach dazu gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergeld

Antwort von Tini_79 am 25.10.2016, 19:33 Uhr

War bei uns ebenfalls so, ich wollte meinem Mann das Geld fürs zweite Kind geben- ging nicht.

Die Begründung habe ich allerdings nicht verstanden und ich kann mir nicht vorstellen, dass das per Gesetz so ist. Es kann ja auch sein, die Eltern sind getrennt und ein Kind lebt dort und eines dort oder andere "komische" Konstellationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.