Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 25.10.2016, 0:22 Uhr

Kinder schützen und stärken - wie?

Laut Statistik sind es überwiegend Bekannte, Verwandte oder Angeheiratete. Oft genug werden Fälle bekannt, wo z.B. die Mutter, die Oma wegschaute, um ja nicht den Partner oder den Sohn etc. zu verlieren und dafür lieber ihr Kind/Enkelkind bluten liess.

Grundsätzlich halten wir es wie Kathi. Wir üben gerade das Sietzen.

Klartext wurde hier nicht nur zu Hause gesprochen, sondern schon im KiGa. Bereits im letzten Jahr, als wieder ein Mann vor Kitas/Grundschulen mit Katzenbabies lockte, dazu noch die Fälle Elias & Mohamed.

Die Masche mit dem deine-Mama-ist-im-Krankenhaus gab es vor ein paar Jahren in Wilmersdorf.

In der Kita wurde das mit den Vorschülern besprochen, wie man sich verhält, was passieren kann. Und als die Erzieherin fragte, ob die Kinder eine Vorstellung hätten, dass solche Menschen (nicht nur Männer!) mit Kindern machen, kam von "wegfangen", "wehtun" bis "der macht mich tot" so ziemlich alles. Zu Hause haben wir das natürlich nochmal behutsam aufgearbeitet.

Wenn Kinder allein unterwegs sind (für uns kommt das vorläufig noch nicht in Frage), dann sollten sie in kleinen Gruppen unterwegs sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.