Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 31.03.2015, 23:10 Uhr

Kennt ihr Feuerwaffeln?

Wir haben uns letztes Jahr ein Waffeleisen für Feuerwaffeln gekauft, allerdings wird das mit Gas beheizt und nicht mit Feuer, geschmacklich ist es aber kein Unterschied.

Das ist zur Zeit der Renner bei den Kids und ihren Freunden.

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr Feuerwaffeln?

Antwort von smukke-pige am 31.03.2015, 23:19 Uhr

Noch nie gehört...
Ist das normaler WaffelTeig?!
Hast du mal einen link?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr Feuerwaffeln?

Antwort von nest118 am 31.03.2015, 23:25 Uhr

Wir machen die Waffeln mit neutralem, also nicht süß, Waffelteig.
Dazu gibt es eine Creme und pürierte, gezuckerte Beeren.

Nach einem Link schaue ich gleich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr Feuerwaffeln?

Antwort von nest118 am 31.03.2015, 23:32 Uhr

Sorry, ich hab keinen link gefunden. Wir haben das Waffeleisen von einem Bekannten gekauft, der die Dinger selber baut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr Feuerwaffeln?

Antwort von nest118 am 31.03.2015, 23:34 Uhr

http://www.ebay.de/itm/Waffeleisen-um-1900-ALT-auch-fur-Grill-Lagerfeuer-oder-einfach-nur-fur-Gasherd-/261830865625?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf655f2d9

Das ist das Eisen, das wird über einer Gasflamme an eine Vorrichtung befestigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr Feuerwaffeln?

Antwort von PatriciaKelly am 01.04.2015, 0:30 Uhr

Bei uns heißen die piepkoken, piepkuchen. Oder nur mit einem i das weiß ich nicht. Also pipkoken. Ist eiserkuchenteig aber eben am Feuer direkt gemacht ohne Strom. Ist auch duenn flüssiger der teig als bei Waffeln. Muss man vorher mit Kandis Zucker auflösen und die piepkoken sind auch viel dünner als ne Waffel. Aber lecker is beides :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr Feuerwaffeln?

Antwort von Erdbeere81 am 01.04.2015, 8:53 Uhr

Schwiegis haben eins und im Sommer leihen wir es oft aus für Gartenabende. Die Waffeln sind knusprig und dann mit selbstgemachter Vanillesoße hmmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.