Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 30.04.2017, 4:33 Uhr

Kann mir mal jemanden gehörig in den A.... treten?

Ich glaube, das ist die Natur, die Frau nach ca 1 Jahr die Anstrengungen der ersten Zeit und sich die Geburtsschmerzen vergessen lässt, ansonsten hätte jede nur maximal ein Kind. Unterstützend kommt hinzu, dass das Kind ab 1 Jahr selbständiger (und einfacher) wird. Einerseits vergisst man, wie anstrengend es war, andererseits sieht man, dass das Kind allein spielen und kaufen lernt und einen über kurz oder (eher) lang nicht mehr so viel braucht. Da wird man automatisch wehmütig, das ist ein ganz übler Trick der Natur. Ging mir nach Kind 1 auch so. Jetzt kommt bald Kind 2, und ich habe mir fest vorgenommen, dass es bei 2 bleiben soll und habe wirklich Angst vor den Gefühlen später. Andererseits beobachte och Kind 1 öfter und denke daran, wieso zum Teufel ich wieder die schwere Zeit mit einem hilflosen Wurm, der weint, weil er sich noch nicht drehen kann, haben will, wenn ich doch sehe, dass es jetzt in dem Alter endlich einfacher geht. Klar, man kann alles noch einmal erleben, aber es geht ja wirklich einfacher.
Deine anderen Kinder werden vielleicht selbständiger, aber vermutlich kommen sie doch immer wieder zu Mama zurück, selbst wenn alle später groß sind.
...vielleicht hilft dir das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.