Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aramia am 01.04.2015, 15:52 Uhr

Kann ich nicht bestätigen

Ich habe zwei Freigänger. Die sind von Kätzchenalter an zusammen und schmusen dauernd miteinander. Allerdings sind es Männchen und Weibchen, beide geschnitten natürlich.

Eine Zeit lang mussten wir sie in einer Wohnung, wo wir interrim bewohnt haben drinnenbehalten. Das waren zwar nur etwa 3 Monate aber die haben unsere Wände ganz schön malträtiert. Danach durfte ich Tapetenkünstler spielen, damit der Vermieter nicht gemeckert hat.

Meine Erfahrung: Freigänger sind kaum als Hauskatzen zu halten. Wenn du zwei willst, müssen sie von klein an zusammen gewesen sein, sonst könnte es problematisch werden. Wenn du ein Pärchen hast, müssen beide geschnitten werden, auch wenn sie nicht raus dürfen, sonst nerven sie sich nur an.

Ich weiss aber auch aus dem Bekanntenkreis, dass es Katzen gibt, die kaum drinnen gehalten werden können. Sie haben halt ihren eigenen Kopf.

Am besten machst du dich beim Tierheim schlau, die sollen dir passende Katzen vermitteln.

Die Kosten variieren natürlich sehr stark. Es gibt Leute, die jedes Jahr zweimal zu Tierarzt rennen und die Miezen mit teurem Spezial-Diät-Futter vollstopfen oder sie mit Medis füttern, weil sie denken, die Katzen wären zu träge oder zu aufgedreht oder sonst was. Dann werden die Stubentiger natürlich teuer.

Meine haben die Grundimpfungen bekommen, sind geschnitten und gechipt. Ansonsten renn ich nicht dauernd zu Tierarzt. Futter gibt es da günstige von Netto oder Aldi, fertig. Auch wenn mal eine kränkelt oder mal bissi humpelt muss man nicht gleich zum Tierarzt. Katzen kurieren das meist von selbst wieder aus genauso wie wir auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.