Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea6 am 19.08.2017, 8:37 Uhr

Jein...

Das schaumige Brodeln deines Kindes in den ersten 2 Lebenstagen hat nichts mit "verpaßtem Bäuerchen" zu tun, sondern kam allein durch das jugendliche Alter: der Magen enthält noch reichlich Fruchtwasser, das die Kinder in den ersten Stunden von sich geben; manchmal so viel und zäh, daß die Kinder dabei richtig Mühe haben.
Die Trinkmengen in den ersten Stunden und Tagen sind im einstelligen ml-Bereich (aus gutem Grund!) und können sich kaum magendrückend auswirken.
Später wird man das Kind tatsächlich nach dem Stillen eine Weile aufrecht halten: dann kann ggf. verschluckte Luft leichter entweichen. Linke Seitenlagerung bringt auch oft Erleichterung. Wenn das Kind aber nach dem Stillen unbeeindruckt weiterschläft kann man es getrost in Ruhe lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.