Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.10.2017, 19:50 Uhr

JEDES Jahr die gleiche langweilige Leier an Themen...

Jein, das stimmt nur teils.

Die wenigsten Leute fahren ausreichend Strecke damit sich ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen wirklich lohnen. Davon ab lagern die meisten die auch noch falsch. Ergebnis, viel zu alte und falsch gelagerte Reifen die wirklich fies enden können. Ich kenne Leute die fahren 5-10 Jahre eben diese Reifen, weil ja keiner davon wirklich abgefahren ist. Aber extrem spröde schon sind mit Rissen usw...

Davon ab wohnen die meisten in eher "gemäßigten" Zonen. Hier kann man schon froh sein wenn man 4 Wochen Schnee am Stück hat, meistens sind es nur 1-2 Tage. Klar, auch die Kälte hat Einfluss auf Bremsweg usw, aber da die meisten eh erst dann wechseln wenn sich Schnee ankündigt, gilt das für die eh nicht.

Für die meisten sind Allwetterreifen also die deutlich bessere Wahl. was wirklich also bessre ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein grundsätzliche dies ist besser, das ist schlechter, kann es da also nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.