Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 22.07.2014, 11:51 Uhr

Ist bei euch noch Unterricht?

Hier gibt es am Freitag Ferien. Vor 2 Wochen wurden die Bücher abgegeben, es gibt seitdem nur Ausflüge und Spiele. Für meinen Sohn freut es mich.

Wie ist das bei euch vor den Ferien?

PS. 5. Klasse IGS

 
10 Antworten:

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Zwurzenmami am 22.07.2014, 11:57 Uhr

teils teils,

die Große ist heute im Rahmen des Unterrichts im Wilhelm-Busch-Museum im Georgengarten, Sohn hat Unterricht, bestimmt gucken die auch wieder einen Film oder spielen und die Kleine ist heute mit der Klasse schwimmen

alle drei an der IGS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von roxithro am 22.07.2014, 11:58 Uhr

Ferien erst ab nächsten Donnerstag. Noch ist normaler Unterricht. Ab Montag nöchster Woche findet eine Olympiade statt, dienstags Schulfest....
Der erste Rutsch Bücher wird morgen abgegeben.
5. Klasse Gym, BW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von sojamama am 22.07.2014, 12:03 Uhr

Hier 4.Klasse Bayern, am Dienstag ist Verabschiedung der 4.Klassen.

Jetzt ist noch eine Theaterfahrt für die Schulspielgruppen, dann noch Kinotag für alle, dann haben wir der 4.Klassen noch Wandernachmittag und ansonsten wird nicht mehr viel gemacht.
Bücher sind schon weg.

Ach Fahrrad fahren tun sie gerade alle, über den ADAC so ein Training. Da kann man mitmachen. Geht schon seit Tagen so.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Keksraupe am 22.07.2014, 12:04 Uhr

5. Klasse Gymnasium

Projektwoche

Fahrradtouren jeden Tag und erkundung des Flusses (lol, Bach trifft es eher)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Dreikindmama am 22.07.2014, 12:06 Uhr

Bei meinem Sohn ist noch bis nächste Woche Mittwoch (einschließlich) Schule, wobei nicht mehr viel gemacht wird. Letzte Woche Freitag wurden die Schulbücher vom aktuellen Schuljahr abgegeben und diese Woche Montag haben die Kinder die Schulbücher fürs nächste Schuljahr ausgeteilt bekommen. Ab heute ist Projektwoche mit dem Projekt Zirkus und am Freitag gibt es dann am Schulfest eine Zirkusaufführung der Schüler. Nächste Woche ist dann nur noch der obligatorische Schulausflug und Aufräumarbeiten im Klassenzimmer angesagt. Am letzten Schultag dann noch ein gemeinsames Frühstück und Zeugnisausgabe. Dann sind auch hier endlich Sommerferien. (Realschule Baden-Württemberg)

Meine Tochter hat nun schon seit 09.06. keine Schule mehr. Sie hatte lediglich am 25.06. noch 1/2 Stunde lang mündliche Prüfung im Wahlpflichtfach und ansonsten keine Schule mehr. Diese Woche Donnerstag ist dann festliche Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Cullen am 22.07.2014, 12:12 Uhr

1. Klasse - 2. Tag Ferien (sie geh die Woche in die Ferienspiele)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Isa2012 am 22.07.2014, 12:52 Uhr

Bei uns ist morgen in einer Woche letzter Schultag.
Hier an der Grundschule,1.Klasse ist noch ganz normaler Unterricht.
Gestern Mathetest morgen Diktat.
Finde ich aber gut,wenn nicht mal mehr Unterricht gemacht wird,wird das warten auf die herbeigesehnten Ferien ja auch noch länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht? Ja

Antwort von Littlecreek am 22.07.2014, 12:57 Uhr

Es ist zu 80 Prozent noch regulärer Unterricht bis zum 30.07.
Heute ist Sportfest und Ausflüge Werden auch gemacht, aber Bücher und Hausaufgaben gibt's dennoch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Christine70 am 22.07.2014, 13:17 Uhr

hier ist noch bis dienstag nächster woche schule. bücher wurden noch nicht abgegeben. hier ist auch noch normaler unterricht.
allerdings war heute wandertag, donnerstag ist sportfest. aber die tage dazwischen bis 12.30 uhr schule.

am freitag und nächste woche haben sie aber schon früher schluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei euch noch Unterricht?

Antwort von Jayjay am 22.07.2014, 13:21 Uhr

Ferien ab 31.7. (NI). Unterricht: In manchen Fächern hat, glaube, ich das ganze SChuljahr kein Unterricht stattgefunden :-( Ansonsten: Heute macht die Klasse meiner Tochter einen Ausflug, andere Klassen machen noch Unterricht. Ab morgen sind Projekttage. Was nächste Woche ansteht, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, da mein Kind dann schon Sprachferien macht (irgendwie muss man ja das mal aufholen, was im Unterricht nie gemacht wurde..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.