Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds am 20.02.2017, 10:34 Uhr

Innenputzfrage

Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen:
Wir bauen gerade, Außenwände und die tragende Wand im Haus sind massiv und dadurch verputzt mit einem feinen Rauputz, die anderen Innenwände sind Ständerwände mit Gipskarton.
So, jetzt wollten wir eigentlich nur streichen und nicht noch Wände verputzen. Aber im Flur, der sehr lang ist, gerade gebaut mit gerader Treppe wäre jetzt die linke Wand verputzt und die rechte wäre glatt.
Wir dachten jetzt, dass wir die verputzte Wand farblich mit einem hellgrau absetzen und die rechte Wand glatt weiß streichen.
Stört das oder kann man das sehen????
Der Architekt findet es gut, Maler nicht

Liebe Grüße
clauds

 
12 Antworten:

Re: Innenputzfrage

Antwort von zwergchen31 am 20.02.2017, 10:46 Uhr

Ihr müsst es gut finden ^^ Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen.
Wobei, meine Tante hatte in ihrer Wohnung nur Putz an der Wand. Fand ich persönlich sehr cool ^^

Zur Not: Rauhfaser streichen ;) gleicht das dann optisch ein wenig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von sungirl82 am 20.02.2017, 10:55 Uhr

Wir haben unsere Gipskartonwände mit einer speziellen Farbe in Rauhfaser Optik gestrichen. Sieht optisch völlig identisch mit den verputzten Wänden aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von lillyfee2007 am 20.02.2017, 12:51 Uhr

So lange die Wände nicht aufeinandertreffen,finde ich,dass es optisch nicht stört und auch gut aussehen kann.

Sollte es euch nicht gefallen,so kann man die nicht verputzte Wand mit einer Farbe streichen,die quasi Putz mit aufträgt
Gibt es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von SabSi83 am 20.02.2017, 12:52 Uhr

Wir haben in unserer alten Wohnung auch 2 Wände ganz hellgrau streichen lassen, im Schlafbereich eine Wand sehr dunkel. Die Maler fanden es grausam, aber sonst hat es allen wunderbar gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von lillyfee2007 am 20.02.2017, 13:03 Uhr

Ich glaube ihr ging es nicht um die Farbe,sondern den Unterschied zwischen glatt und verputzt.

Farbe ist ja Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von Hubbeldubbel am 20.02.2017, 13:13 Uhr

Mit angemalten blanken Gipskarton konnte ich mich noch nie anfreunden.

Warum lasst ihr Sie Wand nicht einfach mit putzen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 15:32 Uhr

Ich würde nie Raufaser streichen. Das kriegt man echt nur mit Aufwand von der Wand.
Also nie, weil man keinen Bock hat, den Kram abzukratzen.

Ich würde Glasfasertapete kleben. Hält 100 Jahre... Ist immerhin ein Flur. Das Zeug ist strapezierfähig ohne ende.

Aber die Farben würde ich so machen. Eine grau, eine weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innenputzfrage

Antwort von MeineGüte am 20.02.2017, 15:33 Uhr

Ich würde nie Raufaser streichen. Das kriegt man echt nur mit Aufwand von der Wand.
Also nie, weil man keinen Bock hat, den Kram abzukratzen.

Ich würde Glasfasertapete kleben. Hält 100 Jahre... Ist immerhin ein Flur. Das Zeug ist strapazierfähig ohne Ende.

Aber die Farben würde ich so machen. Eine Wand grau, die andere weiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Clauds am 20.02.2017, 19:28 Uhr

Danke für eure Antworten!
Wir werden es erstmal so machen wie lillyfee2007 geschrieben hat, also eine Seite rauh eine glatt und farblich unterschiedlich :) falls es uns nicht gefällt können wir es immernoch verputzen.
@Hubbelduppel: sind wir am überlegen gewesen, aber wir haben ein kleines Zeitproblem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Easyputz!

Antwort von Blömsche am 20.02.2017, 20:24 Uhr

Hallo. Wir haben an den Wänden im Wohnbereich normalen Putz, 1mm. Für die Decken und für den Flur haben wir von Knauf den Easyputz geholt. Das ist ein Rollputz, den du einfach mit der Rolle auftragen kannst, wie Farbe. Nur ein bisschen schwerer. :-) Nach ner Viertelstunde antrocknen kannst du ihn mit ner extra Rolle abrollen, dann wird's gleichmäßig. Oder mit nem Pinsel bearbeiten, je nach Geschmack. Kann dir gerne mal was abknipsen.

Es gibt auch extra Farben (Compact Color, sind so Pigmente), um den Putz gleich einzufärben. Das ist insofern praktisch, dass man dann dann kleinere Macken nicht sieht. Ich sag nur Wäschekorb um die Ecke tragen...
https://www.knauf.de/diy/anwendungen/dekorative-wandgestaltung/gestalten-mit-easyputz/
Kannst ja mal gucken. YouTube ist auch voll mit Videos.
Wir haben das Zeug seit 5 Jahren drauf und sind froh damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Hubbeldubbel am 20.02.2017, 20:29 Uhr

Verstehe das Zeitproblem nicht ganz. Der Maler kommt, man stellt hinterher einen Lüfter hin und nach 48 Stunden kann man streichen. Bei uns geht's gerade ganz fix :-)

Allerdings war der Spaß fürs ganze Haus halt leider sehr teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Clauds am 20.02.2017, 20:38 Uhr

Wollten es eigentlich ohne Maler machen ;) um eben Geld zu sparen und wollen Mitte März einziehen... es werden aber gerade noch die Wände fertig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.