Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igze12347 am 18.10.2017, 6:53 Uhr

Immernoch Flasche

Guten Morgen Mamis,

Gibt es Mamis deren Kinder mot 16 Monaten Nachts noch die Flasche wollten?
Meine Kleine verlangt diese immernoch, eine zeitlang war es nur noch 1 mal in der nacht da dahte ich ok vllt will sie bald keine mehr..
Jetzt in letzter zeit sind wir wieder bei 2 flaschen einmal gegen 23 und 4 Uhr.. ich hab kein problem damit, frage mich nur ob das in ordnung so ist? Sie ist seit 3 wochen in der kita es läuft seit 1 woche auch super dort aber vllt liegt es dadrann? Hören kleinkinder von alleine damit auf oder muss man helfen?
Isst sie tagsüber zu wenig oder ist es nur angewohnheit? Ich mache ihr immer 120 ml pre die trinkt sie auch fast immer aus..

Was sind eure erfahrungen?

 
11 Antworten:

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Kristel 1705 am 18.10.2017, 7:07 Uhr

Mein kleiner wird im Januar 2 Jahre und er trinkt auch ein zwei Flaschen in der Nacht aber 200 ml. Ich denk mir einfach ist halt so er wird schon irgend wann mal damit aufhören wenn er sie nicht mehr will. Bevor ich die halbe Nacht Geschrei habe . Wasser will er gar nicht. Er trinkt es zwar aber danach jammert er weiter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Tini_79 am 18.10.2017, 7:11 Uhr

Meine Tochter ist fast 2.5 und hat bis vor zwei Wochen öfter nachts eine Flasche gewollt. Ich habe dann 150ml Pre verdünnt gegeben.

Ich hoffe doch, dass das nun ein Ende hat und werde in den anstehenden Urlaub auch nichts mitnehmen .

Aber mit 16 Monaten würde ich das noch längst nicht so eng sehen, da wurde hier noch (dauer)gestillt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Ingata am 18.10.2017, 7:44 Uhr

Hatten wir hier phasenweise auch bis zum 2. Lebensjahr. Mal schlief er durch, mal waren 1, mal 3 Flaschen Pre die Nacht.
Mittlerweile wird er bald vier und trinkt abends vor dem Zähneputzen immer noch 180ml Pre. Der Kleine (17 Monate) sowieso.
Sehe das nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab da noch gestillt

Antwort von Caot am 18.10.2017, 8:02 Uhr

Und weit drüber hinaus. Das ältere Kind schlief in dem Alter aber durch und wollte nichts mehr. So unterschiedlich kann es also sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von dhana am 18.10.2017, 8:06 Uhr

Hallo,

ich kann das noch toppen - mein Großer hat nachts die Flasche getrunken, bis er etwa 3J war. Bei ihm hat es der Kinderarzt sogar befürwortet, weil er immer am Untergewicht war... naja geholfen hat es nichts. Er ist jetzt 18J mit einem BMI von 19 (wenn man beim Größe messen ein Auge zudrückt)

Den Mittleren habe ich nachts gestillt bis er etwa 2 Jahre war.
Der Jüngste wurde nachts gestillt bis er auch ungefähr 3 Jahre war.

Geschadet hat es keinem von ihnen - und aufgehört haben auch alle damit... obwohl wenn ich sehe was der Mittlere (15J) momentan alles vor dem Bettgehen mit aufs Zimmer nimmt - der scheint immer noch nachts ziemlich hungrig zu sein.

Ganz im ernst - mach dir nicht so den Kopf - wenn sie es noch braucht, braucht sie es noch. Durchschafen kommt erst wenn sie soweit sind - und hat gar nichts mit Flasche oder Ernährung zu tun.
Meine Hebamme hat mich beim ersten Kind getröstet - Kinder die spät durchschlafen sind sehr intelligent. Und ich habe dann eindeutig lauter Intelligenzbestien ;-)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Maxikid am 18.10.2017, 8:12 Uhr

Ich schlafe mit 43 noch nicht durch.....Mach dir keinen Kopf...Meine brauchten sehr schnell nachts mehr. 13 Monate war das längste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Maiglück2015 am 18.10.2017, 8:26 Uhr

Meine beiden hatten sie bis 14 Monate. Dann hab ich die Milch immer weiter verdünnt bis es nur noch Wasser war. Heute haben beide einen auslaufsicheren Becher mit Wasser am Bett, damit sie nachts was trinken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von DantesEi am 18.10.2017, 8:47 Uhr

Meiner ist 3 Jahre und trinkt nachts ne Flasche...
Weil er schlecht isst, bekommt er pre- da sind wenigstens noch ein paar Vitamine drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Lewanna am 18.10.2017, 9:36 Uhr

Da gibt's keine Pauschallösung.
Vielleicht hat sie wirklich Hunger oder Durst.
Vielleicht will sie sich auch nur vergewissern dass Mama noch da ist und ne Milch hilft einfach beim einschlafen.
Was passiert denn wenn du ihr Wasser anbietest?

Meine Tochter hat mit knapp über einen Jahr durchgeschlafen und dann kurz vor ihrem 2 Geburtstag nicht mehr. Hunger war es da nicht, sie wollte nur nicht allein sein.
Hab sie dann mit zu mir genommen und die schlief friedlich weiter.

So lange sie danach friedlich weiter schläft würde ich einfach so weiter machen.
Normalerweise hört das irgendwann auf und sie schlafen durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von kleineTasse am 18.10.2017, 10:06 Uhr

Och...mein Kind hat mit 5 Jahren noch eine Milchflasche genuckelt. Allerdings hat er sich die Abends schon hingestellt. Wann er sie getrunken hat, weiß ich garnicht. Morgens war sie jedenfalls leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Flasche

Antwort von Lewanna am 18.10.2017, 12:37 Uhr

Also meine Tochter wird nächsten Monat 3 und trinken auch noch Milchflasche, aber nicht nachts.
Eine bekommt sie abends vor dem Zähne putzen und die andere trinkt sie morgens. Vorzugsweise in meinem Bett da kann ich so schön mit ihr kuscheln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.