Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:16 Uhr

Ich hab ihn wieder

Ich hab mein furzi wieder oh wie schoen.

Alexander:"Ich geh nicht nochmal nach Papa. "
Ich:"Warum nicht? "
"Weil ich dich dann immer vermisse. Es sei denn ich komm an selben Tag wieder."

Gibt es einen Größeren liebes Beweis? Wohl kaum.

Natürlich werde ich es dennoch schmackhaft machen dass er wieder da schläft iwann. Aber trotzdem freut es mich das zu hören dass er mich vermisst hat

 
71 Antworten:

??

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 15:17 Uhr

Ich würde das jetzt nun mal gar nicht als Liebesbeweis sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Mutti69 am 24.02.2013, 15:19 Uhr

Ein Liebesbeweiß ist das sicher nicht, ist doch aber schön, wenn du dich auf dein Kind freust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Situation ist sehr traurig

Antwort von rabbit80 am 24.02.2013, 15:20 Uhr

und Du fühlst Dich gut dabei.
Aber jetzt brauchst Du Dich ja nicht mehr über Deinen Ex ärgern, wenn Dein Kind eh nicht mehr zu ihm will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:22 Uhr

Ich denke meine Kinder lieben mich auch ganz sehr... obwohl sie gern zu Papa gehen.
Ich bin auch sehr froh, dass sie nicht weinen und neben ein wenig Mama-vermissen ihren Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Patti1977 am 24.02.2013, 15:23 Uhr

unschön, wenn ein kind ungern zum vater geht. noch unschöner, wenn mutti sich drüber freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Situation ist sehr traurig

Antwort von Sphynx am 24.02.2013, 15:24 Uhr

Und den Traum von heile Welt-Familie mit deinem Ex solltest du dir jetzt auch endlich in die Haare schmieren, wenn dich das Verhalten deines Kindes so diebisch freut anstatt bekümmert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von mamavonhier am 24.02.2013, 15:25 Uhr

das unterschreibe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von Mutti69 am 24.02.2013, 15:26 Uhr

Und ich zermarter mir das Hirn, aber ich kann mir so gar nicht vorstellen woran das liegen mag

Vielleicht ist er ja liiert? Mit der Mutter seines Kindes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Caiss am 24.02.2013, 15:26 Uhr

da stimm ich dir zu Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:29 Uhr

Sag deinem Kurzen, dass er und Papa sich gut einspielen werden und ihren Spaß haben, wenn sich beide daran gewöhnt haben.
Er darf Mama gern vermissen aber er muss sich ja keine Gedanken machen. Mama wünscht ihm eine schöne zeit mit Papa und Mama macht sich mal einen schönen Tag allein. Mama weint auch nicht, denn sie weiß ja, dass sich Ppaa gut kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:32 Uhr

Verklickere dem Ex, dass alle paar Monate nicht genug ist um daraus etwas gewohntes zu machen. Er soll sich die Zeit nehmen in einem festen Rhythmus sein Kind zu sich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:42 Uhr

er hat vom kind erfahren da war es schon 2,5.
das kanns also nicht sein.
der zug ist abgefahren mit partnerschaft, von beiden seiten, ganz klar.

ausserdem freuts mich nciht diebisch, weils der vater is, sondern auch so hätt ich mich gefreut, wenn er sagt, er hatmich vermisst.
is doch normal..
besser so,als wenn er gesagt hätte:och, ich bleib da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:43 Uhr

er hatte bestimmt seinen spass..
die waren ja in der stadt und er hat ein dickes michel aus lönneberga buch geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:43 Uhr

mutti freut sich lediglich dass er sie vermisst hat.
hat mit dem vater nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von rabbit80 am 24.02.2013, 15:44 Uhr

*besser so,als wenn er gesagt hätte:och, ich bleib da.*

PK, Du merkst es wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:44 Uhr

so in etwa hab ichs auch gesagt

ihr haltet mich echt alle für blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:44 Uhr

ne, ich merk mal wieder gar nix.
ihr seid super und ich bin blöd. wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:45 Uhr

was meinste wie oft ich ihm das schon gepredigt hab??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:47 Uhr

du hältst es für den größten Liebesbeweis
das ist nicht normal
bedeutet im Umkehrschluss, dass die Kinder die nicht weinend von ihren Vätern zurückkommen ihre Mütter nicht lieben...
selten so ne Scheiße gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:48 Uhr

quatsch!!
was für uns gilt muss doch nich auf andere auch passen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:49 Uhr

Warum bist du im wahren Leben offenbar eine vernünftige Frau/Mutter und schreibst hier so eine Grütze?
Ist doch kein Wunder, dass man dich so einschätzt, wie du dich hier gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der will sie doch eh nicht ;-(

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:50 Uhr

DU FÜR DICH willst es als Liebesbeweis sehen... das ist traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 15:50 Uhr

Liebt dich nur wenn es nicht zum Papa will?
Finde ich seltsam. Sorry Patti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von rabbit80 am 24.02.2013, 15:50 Uhr

sie weiß sonst nicht wohin mit ihrer Schadenfreude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:53 Uhr

quatsch
der liebt mich auch so
aber er vermisst mich sonst nicht wenn er bei seinem freund is oder so
das war jetzt das 1.. mal dass er quasi heimweh hatte

es wär genau dasselbe wenns im fußball cammp so gewesen wär !!
ihr hängt euch nur wieder am vater auf dabei is der nebensache.
das wär auch bei ner klassenfahrt so gewesen.

ich bin schon lange nich mehr so mit hass auf den kv.
aber das kapiert ihr ja nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:54 Uhr


schadenfreude
ich schieß mir doch ins eigene knie wenn dem so wär
ich freu mich doch wenn ich auch mal 1,2 tage frei hab.

nochmal: ich würd dasselbe sagen wenns ne klassenfahrt gewesen wär.-das hat mit dem kv NIX zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 15:54 Uhr

Meine Fresse,wo schreibt sie das denn? Ist heute wieder "Wir interpretieren wild drauf los Tag weil wir sonst nichts zu tun haben"?

Sie hat sich gefreut das ihr Sohn sie vermisst hat. Fertig aus.Was ihr daraus macht ist euer Problem,nicht das von PK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:54 Uhr

ehrlich wahr.
der letzte absatz ausm ausgangsposting wird vollkommen vergessen oder ignoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Rubbelchen am 24.02.2013, 15:54 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle freuen, wenn dein Kind Mama UND Papa vermisst und bei beiden gerne ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 15:56 Uhr

Es ist gefährlich hier an einem kalten langweiligen Sonntagnachmittag zu schreiben.Da ist man ein gefundenes Fressen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:56 Uhr

is aber nich so rubbelchen...
und wird auch vorerst nich so kommen.
ich hätte es gerne ausgeglichener zumindest dass er ihn 1x im monat nimmt
aber nein.
aber ich will nich meckern, wir sind von 1,5 jahre gar kein kontakt immerhin schonmal bei alle 3-6 monate 1x schlafen angekommen.
mühsam ernährt sich das eichhörnchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:56 Uhr

bin ich doch immer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 15:57 Uhr

ich hätt da gar kein BOCK zu walles mögliche in etwas reininterzupretieren...ganz ehrlich.
ich les es, schreib vllt was, und hak es ab. feddich is.
mir käm NIE die idee son fass aufzumachen, egal bei wem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 15:59 Uhr

Wo? Hier:

Gibt es einen Größeren liebes Beweis? Wohl kaum.

FÜR MICH gibt es einen Liebesbeweis... an mich und ihren Papa... sie rauschen ohne Tränen durch die Tür und ab zu ihrem Vater und kommen genau so gern zurück.
Das reicht mir... dafür müssen sie nicht weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 16:01 Uhr

ums weinen gehts mir auch nich.
nur um den satz "mama ich hab dich vermisst"
DAS war schön zu hören.
dann kanns so schlecht nich bei mir sein (wie ich mich manchmal fühl wenn wir mal wieder theater haben alexander und ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:02 Uhr

Na das ist doch prima das alle hier sooo perfekt sind.Alles kleine glückliche perfekte Rama Familien.


Bei ihr ist es eben nicht perfekt.Aber glaubwürdiger als alles was ich sonst so hier lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:05 Uhr

Denkst du wirklich ich interpretiere Paula. Mag sein. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man die Ablehnung beim Vater übernachten zu wollen mit einem Liebesbeweis gleichstellen kann.
Ich denke eher, dass PK etwas falsch interpretiert. Und das darf ich doch sagen, denke ich genau wie du mir das unterstellst. Freie Meinungsäußerung ohne Beleidigung. Was spricht dagegen. Mit dem Wetter hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von rabbit80 am 24.02.2013, 16:06 Uhr

Geschrieben von PaulaJo am 24.02.2013, 15:54 Uhr.

Ist heute wieder "Wir interpretieren wild drauf los Tag weil wir sonst nichts zu tun haben"?

macht Dir ja auch riesen Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:09 Uhr

Junge sagt ich habe dich vermisst.
Mama freut sich das sie vermisst wird.


Feddich aus. Alles andere habt ihr euch ausgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:10 Uhr

Echt? Wann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:11 Uhr

Wenn ich mir das ausgedacht habe, wie kommt das dann in PKs Anfangspost?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 16:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von rabbit80 am 24.02.2013, 16:13 Uhr

wen bezeichnest Du als Rama-Familie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:16 Uhr

Keinen. Denn die gibt es nicht. Auch wenn man hier gerne so tut als ob.Und sich dann noch einbildet irgendjemand glaubt das Gesülze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:22 Uhr

Wir sind keine Ramafamilie. Wir essen kein künstliches Zeug .
Hurra wir sind eine Butterfamilie.
Und da das so ist, darfst du gerne weiter das Thema wechseln Paula. Das macht PKs Aussage nicht weniger seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:27 Uhr

Natürlich tut ihr das nicht.IHR seid ja auch perfekt,nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:28 Uhr

Und verhungert dennoch, wenn es die Augen verschliesst. Ich wünsch dir und deinem Alexander mehr emotionale Stabilität und Ruhe. Ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:29 Uhr

Wieso AUCH? Bist du perfekt? Ich nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von NadineLausanne am 24.02.2013, 16:29 Uhr

Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde mich freuen, wenn sein Sohn gerne zu seinem Vater ginge. Ist mir nicht klar, wieso Du Dich darüber freust.
Mit Liebesbeweis hat das sowieso nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:33 Uhr

Das ist die jetzt zu hoch, gell?
Ich find es ja gut wie du für sie in die Presche springst ändern wird sich ihre Aussage dennoch nicht. Du siehst da etwas was gar nicht da ist und leugnest was einen förmlich ins Gesicht springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:34 Uhr

Muss ich dir als "Autorin" jetzt wirklich erklären wie man das Wörtchen "auch" noch verwenden kann? Ok,ich probiere es mal:


IHR (!!!!) seit ja auch perfekt. Im Gegensatz zu PK.


Jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:37 Uhr

Dir.
Bresche.
Der einen ist dieses zu hoch,der anderen jenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 16:43 Uhr

da kann ich aber nix für. zwingen kann ich den kv nicht.
nur anbieten und es auch alexander schmackhaft machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 16:54 Uhr

Jetzt erklärt dir die Autorin mal, das auch bedeutet sie hätte die gleiche Eigenschaft. Ein guter Duden erklärt dir das Wort gerne AUCH. Die Sätze Ihr seid ja auch perfekt. Im Gegensatz zu PK ist somit ein Paradoxum. Ist dir das zu hoch? Kann ich nicht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Sphynx am 24.02.2013, 16:54 Uhr

Auch andere Eltern leben getrennt - siehe mf4 - aber da gibt es keine solche Szenen! Und es würde MIR eben sehr zu denken geben, wenn mein Kind beim Papa heult und die Mama vermisst. Da läuft was falsch. Und wenn PK. Sich freut, und dabei so tut, als würde ihr Kind gerade aus der Kriegsgefangenschaft zurück kommen, dann sendet sie IMHO das falsche Signal.

In ihrem Ausgangspost stand NICHTS davon, dass sie ihr Kind positiv bestärkt, was den Vater angeht, sondern unverhohlene Freude darüber, dass sie ihn "endlich wieder hat"... Ein Fussballcamp ist eigentlich was ganz anderes als ein Papa-WE!

Mich wundert dieses Theater kein Stück:
Der eine will gar nicht so recht, und die andere atmet nicht einmal insgeheim erleichtert auf, dass ihr Sohn auch nicht will...

Niemand redet von Ramafamilie um jeden Preis, aber ich finde das was sie von sich gibt eben auch nicht förderlich für eine gesunde Vater-Kind Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von desire am 24.02.2013, 16:57 Uhr

es gibt genügend Kinder die ihre Mütter vermissen zwei ganze tage lang weil die Väter den Umgang nur einklagen damit sie der Mutter eins auswischen.....

pk ist hoffentlich so vernünftig und bestärkt ihr Kind, es nächstes Mal wieder zu versuchen....mehr kann man nciht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 16:57 Uhr



Immer noch nicht.....tragische Sache. Aber vielleicht erklärt es dir noch eine der Damen hier? Ich habe nämlich keine Lust mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Princess01 am 24.02.2013, 17:01 Uhr

Jedes Kind vermisst seine Mama, ist doch logisch und nix besonderes.
Mein Sohn will nicht mehr zu seinem Vater weil er es sich endgültig bei ihm versch... hat. Sehr traurig wenn ein Vater so ist.
Dann lieber so, das das Kind gern hingeht und sie ne schöne Zeit verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PatriciaKelly am 24.02.2013, 17:01 Uhr

sicher desi. sag ich doch die ganze zeit schon dass ich das mach
ich würd mir sonst ins eigene fleisch schneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 17:02 Uhr

Da gibt es nichts zu erklären. Ich weiß was du meinst - doch ist es eben schlichtweg falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 17:05 Uhr

Ja wenn man keine Argumente mehr hat muss man eben Hühnerdreck sammeln. Asche auf mein Haupt - ich hab was falsch geschrieben. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 17:10 Uhr

Dann sag das mal Herrn Duden.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ihn wieder

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 17:13 Uhr

Ich glaube nicht dass mir hier jemals die Argumente ausgegangen sind.


Nur wenn man jemanden unterstellt etwas sei zu hoch für ihn sollte man schon darauf achten selbst nicht den Eindruck zu erwecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Tippel33 am 24.02.2013, 17:14 Uhr

Paula, wie kannst Du überhaupt annehmen, es sei eine Rama Familie? NATÜRLICH ist es eine Butter Familie.......der Mann verdient 6-stellig!

btw: Von Little glaube ich hier nur max. die Hälfte von dem, was sie schreibt. Da ist mir eine PK lieber, die alles ungefiltert raus haut und dabei echt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von PaulaJo am 24.02.2013, 17:18 Uhr

Mir auch Tippel,mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Littlecreek am 24.02.2013, 17:19 Uhr

Der lebt seit über 100 Jahren nicht mehr und nun geh ich Kuchen backen :-)
Komm wir kloppen ein ander mal weiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Tippel33 am 24.02.2013, 17:21 Uhr

Selbst nix auf die Reihe bekommen, außer zahlreich Kinder zu kriegen, aber hier große Reden schwingen!Sorry, musste raus .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Tippel33 am 24.02.2013, 17:23 Uhr

Ach...ich vergass´.....sie ist ja Autorin.........
Vermutlich mal nen Kurs bei der VHS belegt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind

Antwort von Sunny76 am 24.02.2013, 17:44 Uhr

Puah da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die schwerste Zweifel an der Butter-Familie hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich froh

Antwort von LittleRoo am 24.02.2013, 18:16 Uhr

das ich mit meinem Noch-Mann (nächste Woche Ex-Mann ) keine Probleme habe. Junior ist gerne bei ihm (nicht nur am Wochenende) und ebenso gerne bei mir und immer glücklich :-) abends wird auch fast immer kurz mit dem anderen Elternteil telefoniert und eine gute Nacht gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.