Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 19.08.2014, 21:06 Uhr

Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Ich kann recht gut Englisch, bin mir hier aber absolut nicht sicher:

My cousin and ***. He would make up a song about her everyday for about a week. At a event they where at!

Heißt das nun der Typ wollte jeden Tag ein Lied über sie schreiben, oder hat er Lieder (für ein Event) geschrieben?

 
17 Antworten:

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 21:09 Uhr

Wenn er für ein Event geschrieben hätte , stünde doch it statt her....denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von anouschka78 am 19.08.2014, 21:12 Uhr

Das sind keine vollständigen Sätze.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von guinan am 19.08.2014, 21:15 Uhr

Ich meinte meine Frage so:
Die Beiden waren gemeinsam auf einem Event. Wollte er die Lieder über sie für das Event schreiben oder hat er es wirklich gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 21:15 Uhr

" er würde ein Lied über sie erfinden, jeden Tag, eine Woche lang. Zu einem Event, bei dem sie waren "

So würde ich es übersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von guinan am 19.08.2014, 21:18 Uhr

Das ist ein Kommentar einer New Yorker Freundin zu einem ihrer Fotos. Möglicherweise Slang o.ä.

Ich möchte sie nicht persönlich fragen, da es hier um einen kürzlich verstorbenen Prominenten geht.

Wenn Ihr keine Ideen dazu habt, werde ich den Vater der Frau am kommenden WE fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von DK-Ursel am 19.08.2014, 21:19 Uhr

Hej allesammen!

Würde, hättte, denke ich ... man kann sehr schnell gutesEnglisch von echtem Englisch unterscheiden.
Nichts gegen gutes Englisch, zu mehr reicht es bei mir auch nicht, wenn überhaupt noch, nachdem ichals1.Fremdsprache nun Dänisch habe, ist Englisch ja in die 2.Reihe gerückt.
Aber frag darum doch lieber mal im Mehrsprachenforum, vielleicht ist da jemand im engl.sprachigen Raum so nett.
Was da manchmal an verständlichem Englisch gepostet wird, ist eben gut -aber nicht richtig...
So ist das mit so einer "leichten" Sprache leider oft...

Nichts für ungut, Ursel, DK - wiederda!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von guinan am 19.08.2014, 21:22 Uhr

So würde ich es auch übersetzen, das passt aber nicht zusammen. Einerseits "Zukunft" andererseits "Vergangenheit"

Die beiden waren auf einem Event. Er ist leider vor kurzem verstorben, also wird er das nicht mehr machen können.

Text war heute bei einen Bild einer New Yorker Freundin auf FB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von guinan am 19.08.2014, 21:24 Uhr

Es ist nun nicht ganz so wichtig, dass ich es in unterschiedlichen Foren posten muss. Es interessiert mich nur.

Am WE kann ich den Vater der Frau, um die es im Text geht, fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Would

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 21:26 Uhr

Kann ja auch die Vergangenheit von " will " sein.....Dann würde es ja passen. Ist ja nicht nur der Konjunktiv, wie wir denken.

Schau mal hier :

http://www.englishpage.com/modals/would.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Would

Antwort von guinan am 19.08.2014, 21:33 Uhr

OK, das macht Sinn. Also "Er wollte jeden Tag ein Lied über sie schreiben"

Ich werde am WE nachfragen, wie es gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung vergessen >DANKE<

Antwort von guinan am 19.08.2014, 21:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von Silvia3 am 19.08.2014, 21:53 Uhr

Mein Cousin und ***. Er hat ungefähr eine Woche lang jeden Tag ein neues Lied über sie geschrieben/komponiert/sich ausgedacht (in to make up schwingt eine gewisse Spontanität/nicht ganz perfekt sein mit). Bei einer Veranstaltung, die sie besucht haben!

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was...

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 22:13 Uhr

passt schon - da sind wir mal nicht so etepetete.
Rechnung folgt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "At a event they where at!"

Antwort von Franke am 19.08.2014, 22:27 Uhr

Korrekt sollte da "were" stehen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "At a event they where at!"

Antwort von roxithro am 19.08.2014, 22:30 Uhr

Dann aber auch noch at A N event.....wenn schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Leute, die perfekt Englisch können

Antwort von hamnavoe am 20.08.2014, 9:24 Uhr

"He would make up a song about her everyday for about a week. "
Er hat für etwa eine Woche jeden Tag ein Lied für sie gemacht.

"At a event they where at!" Auf einem Event bei dem sie zusammen waren. (Der Satz bezieht sich darauf, wo das Foto gemacht wurde, nicht auf den Satz davor).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "At a event they where at!"

Antwort von Silvia3 am 20.08.2014, 11:18 Uhr

Das ganze Englisch ist grottenschlecht, entweder der Autor kann es nicht besser oder es ist von der Qualität, in der meine Kinder immer ihre WhatsApp Nachrichten schreiben....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.