Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 22.07.2014, 12:24 Uhr

ich bin gerade so wütend und geschockt...

Körperliche Gewalt ist ganz furchtbar.
Soziale Isolation genauso.
Ich stell mich jetzt nicht mit erhobenen Finger hierher und halte Dir einen Vortrag - ich hab in der Erziehung auch einige Fehler gemacht.
Bei meinen Großen war der stille Stuhl das Nonplusultra und ich Depp hab es gemacht.
Wenn ich lese, ein kleines Kind wird regelmäßig eine für es lange Zeit alleine ins Zimmer geschickt, macht mich das auch wütend.
Soziale Isolation, Demütigung und Entzug von Vertrautem ist genauso falsch wie Klapsen.
Ich habe bei meinem Jüngsten versucht ( Erziehung ist doch ständig irgendwie ein Versuch, das Kind zu einem selbständigen, sozialfähigen Individuum heranwachsen zu lassen) Bestrafung komplett zu lassen.
Ich bin überrascht, wie gut das funktioniert.
Hier gibt es kein Wegsperren, Zwangsnachdenken oder andere Strafen mehr. Nur noch logische Konsequenzen.
Ich hätte mir und meinen vier Großen viel Stress erspart, hätte ich schon eher so erzogen.
Ich bin mit dem "Ergebnis" bei den Großen glücklich, aber nicht zu 100 Prozent mit dem Weg dort hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.