Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenMama10und14 am 05.03.2015, 10:10 Uhr

huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

war getsren meine blutwerte kontrollieren lassen
mein tsh lag bei 2,87 obwohl ich 4 tager meine tabl. nicht genommen habe

nun warte ich auf einen rückruf vom arzt ob die dosis nun halbiert oder ganz weggelassen werden kann
#
kennt sich hier jemand mit den werten aus

 
10 Antworten:

Re: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

Antwort von Tweety2014 am 05.03.2015, 10:13 Uhr

Was ist tsh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

Antwort von Zero am 05.03.2015, 10:34 Uhr

Hast du Hashimoto?
Falls ja, dann ist der TSH eindeutig zu hoch. Ich würde, bei einem solchen TSH, erhöhen.
Wie sind denn die freien Werte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

Antwort von fabiansmama am 05.03.2015, 11:11 Uhr

Der TSH sollte nach neueren normwerten max 2,5 sein. Unter lthyroxin um die eins. TSH alleine ist null aussagekräftig, da er auch im Tagesverlauf leichten Schwankungen unterliegt.
Lthyroxin nimmt man in der Regel den Rest des Lebens, klingt nach einem Arzt ohne Ahnung. Dosis halbieren bzw sofort ganz absetzen kann auch ordentlich nach hinten losgehen. Wenn über haupt, dann langsam runterdosieren mit regelmäßiger Kontrolle der Blutwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich suche mal den "gefällt mir Button"

Antwort von Zero am 05.03.2015, 11:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

Antwort von snow-fee am 05.03.2015, 11:55 Uhr

Hallo,

also der TSH ist def. zu hoch, der sollte max. 2,5 nicht übersteigen.

Bei Hashimoto sollte er zwischen 0,1 - 1 liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

Antwort von LöwenMama10und14 am 05.03.2015, 12:14 Uhr

bei mir wurde eine unterfunktion der schilddrüse festgestellt als ich in der 8ssw. war, seitdem nehme ich die L-thyrox in stärke 50mg

vom hashimoto weiss ich bei mir nix
meine tante hat es aber....

meine mutter hat keine schildrüse mehr und nimmt viel härtere dosierungen von efyrox streht momentan bei 150mg und soll noch wahrscheinlich noch mal erhöhen

die werte und die aussage hatte ich von meinem HA
habe nun in der Endo angerufen

ich werde die tabl. so weiter nehmen, denn um genaun zu sagen ob ich ohne medis oder weniger nehmen kann , wird sich erst zeigen wenn ich 1 monat mal die tabl. weglasse und da man nicht weiss wie mein körper darauf reagiert
muss ich damit bis nach der stillzeit warten

hach je , da war er wider der sack reis

sorry!

:-)
na dann schluck ich eben munter weiter....

schönen tag noch
ich geh jetzt mit meinen mäusen auf den spieli und dann noch nbe große runde bummeln....
bei der großen im kiga ist schon wieder Läusealarm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huuuuuuuuuhuuuuuuuuuu :-) *freu*

Antwort von fabiansmama am 05.03.2015, 12:38 Uhr

Wenn Hashimoto eh schon in der Familie liegt, sollte da erstmal eine vernünftige!!!! Diagnostik gemacht werden! Hormone sind keine smarties, mit denen man ein bisschen experimentiert!
Mein Sohn und ich haben übrigens beide Hashimoto. Ärzte haben in der Regel wenig Ahnung und man sollte sich umfassend selbst informieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ganz ohne Provozieren gehts aber schon nicht, gell Jenny.

Antwort von swiss-mom am 05.03.2015, 13:15 Uhr

FInd das sehr scheinheilig, wo du doch in jedem zweiten Posting so nach Harmonie bettelst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh no!

Antwort von Marie2014 am 05.03.2015, 13:39 Uhr

Jenny und die TSH-Diskussion. Ich erinnere mich, da war doch was! Bist Du damals nicht von Pontius zu Pilatus gelaufen, um das abzuklären? Und hast Du deiner Schilddrüse nicht auch die Schuld an deinem Übergewicht gegeben? Aber Hauptsache du fängst jetzt wieder mit dem Thema an.....

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/7-ssw-und-nun-habe-ich-eine-SD-unterfunktion_790019.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh no!

Antwort von swiss-mom am 05.03.2015, 14:25 Uhr

Ja, manchmal hat man den Eindruck, Jenny habe das ganze Weltelend für sich gepachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.