Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi412 am 22.10.2014, 22:13 Uhr

huhu zahnpflege frage

hi ^.^
Ich bin eigentlich eine stille mitleserin aber diesmal habe ich eine frage:
Meine kleine Maus ist 7 Monate alt und heut haben wir mitbekommen das das erste Zähnchen durchgebrochen ist und da wollte ich mal fragen wie ich am besten pflegen sollte? Bis jetzt hat sie nur eine massage Zahnbürste von nuby
lg Kathi

 
4 Antworten:

Re: huhu zahnpflege frage

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 22.10.2014, 22:16 Uhr

Entweder eine normale Kinderzahnbürste und nur mit Wasser putzen bis sie selber ausspülen kann (so haben wir es jedenfalls gemacht). Oder lass sie auf Miswak rum kauen :-) Das lieben meine Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu zahnpflege frage

Antwort von luna8 am 22.10.2014, 22:23 Uhr

Unsere Ärztin hat immer gesagt, ein-zwei Zähnchen kann man noch mit Wasser putzen, dann Zahncreme.

Achso... Und wenn dann schon mehrere da sind, ruhig mal mit zum Zahnarzt nehmen, beim ersten find ich es noch n bisserl übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu zahnpflege frage

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 22.10.2014, 22:26 Uhr

Schau am Besten, dass WENN du Zahncreme nehmen willst, es eine flouridfreie ist (falls sie unterschluckt). Jetzt kanns schnell gehen mit den Zähnen. Mein großer hatte mit 12 Monaten schon alle 20 Milchzähne :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu zahnpflege frage

Antwort von schroetchen am 11.12.2014, 11:02 Uhr

Probier doch mal das Zahnpflegeset von Nenedent, mit spezieller Zahncreme und Fingerzahnbürste. Damit hat das bei meiner Kleinen sehr gut geklappt. Die Zahncreme ist ohne Fluorid und mit dem Fingerling geht die Zahnpflege ganz einfach und schonend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.