Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beauschi am 17.10.2017, 8:33 Uhr

Hormone Wechseljahre

Hallo,
vielleicht gibt es auch ältere unter Euch ... ????
Habt ihr Euch schon mal mit dem Thema "Hormone" beschäftigt?
Betrifft Wechseljahre.
Gestern war ich beim Frauenarzt und er hat das Thema das erste Mal angesprochen. Bin 48.

Wie seht ihr das für Euch? Pro/Contra? Homoöpathie?

Danke
Beauschi

 
5 Antworten:

Re: Hormone Wechseljahre

Antwort von Mutti69 am 17.10.2017, 8:38 Uhr

Hm...wie begründet dein Gyn denn die Empfehlung zur Hormonersatztherapie?

Contra, wenn man sie nicht braucht.
Pro, wenn man unter beeinträchtigenden Störungen leidet.

Es ist wie mit der Schwangerschaft. Die Wechseljahre sind keine Krankheit.

Ich glaube aber, dass man sich viel mehr als in den Jahren davor um seine Gesundheit bemühen muss. Da ist, wie oft im Leben, der eigene Schweinehund gefragt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone Wechseljahre

Antwort von omagina am 17.10.2017, 8:52 Uhr

moin..ich bin gänzlich ohne alles ausgekommen....meine mama war leider ein kandidat mit gefühlten einhundert problemen....und nahm hormone....du siehst..müssen muss das nicht unbedingt sein....wenn du wirkliche probleme hast...wird dir dann dein frauenarzt weiterhelfen..aber auf verdacht auf keinen fall....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone Wechseljahre

Antwort von claudi700 am 17.10.2017, 11:08 Uhr

hier *meld*

ich bin grundsätzlich contra chemie eingestellt, sehe z. b. die (teilweise hinrnlose) einnahme der pille als sehr, sehr kritisch.

ich hatte sämtliche homoöpathischen mittelchen durch, und habe mich dann nach langem überlegen und abwägen für eine leichte (!) het entschieden. mir geht es viel besser und ich merke, dass meinem köper wirklich was gefehlt hat.

wenn du mehr infos möchtest, gerne per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone Wechseljahre

Antwort von bea+Michelle am 17.10.2017, 11:26 Uhr

Ich nehme ( noch?) Nichts. Aber wenn , ich glaube dann versuche ich es erst mit Homöopathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie willst du mit Homöopathie ein eventuelles Hormondefizit ausgleichen?!

Antwort von Zero am 17.10.2017, 11:27 Uhr

Wenn du durch die Wechseljahre in eine Hormonelle Schieflage gerätst - was recht oft der Fall ist - wirst entsprechende Hormone nicht mit Homöopathie in den Körper bekommen.
Ich bin von jetzt auf Gleich in die Wechseljahre geschickt worden. vor knapp 4 Jahren mit 38 und musste zwangsweise Progesteron und Östrogen nehmen - sollte man bei entsprechenden Mängeln auch, weil während der Wechseljahre die Knochendichte schwinden kann und Osteporose ist nicht witzig, meine Schwiegermutter ist da leider betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.