Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 24.08.2016, 18:05 Uhr

Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Hallo,

wir fahren in kürze eine seeeehr lange Strecke mit dem Auto.
Sohnemann (5 1/2) hört dann gerne seine Hörspielkassetten (ja mein Auto hat nur ein Kassettendeck).

Stundenlang Benjamin Blümchen und co. gehen mir aber irgendwann auf den zeiger.
Gibt es etwas das für alle geeignet wäre?
Habt ihr da einen Tip?

Danke!

 
19 Antworten:

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von Fru am 24.08.2016, 18:10 Uhr

Wie wäre ein MP3-Player?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 24.08.2016, 18:16 Uhr

Er kann keine Kopfhörer tragen. Das tut im weh. Ist da leider auch egal ob es diese "in ear" oder die zum aufsetzen sind. Auch egal ob extra für Kids oder der vom Papa.
Er mag das nicht, sagt das tue weh.

Daher müssen wir dann leider mithören. Er wird hoffentlich auch viel schlafen (sind knapp 7 Stunden unterwegs), ansonsten auch viel spielen etc., aber Hörspiele gehören für ihn einfach dazu und nach 2 Stunden "... du lieber Elefant.." - Gesinge, verspüre ich den drang aus dem fahrenden Auto zu springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von Pherilea am 24.08.2016, 18:16 Uhr

Ich mach hier jetzt mal frech Werbung für "Schandmäulchens Abenteuer"
Mit Zweit-CD mit dazu gehörenden Liedern, von einer meiner Lieblingsbands (Schandmaul)

Die CD hatte mein Mann schon gekauft, noch ehe ich schwanger war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 24.08.2016, 18:18 Uhr

CD kennt mein Auto nicht.
Ist ein alter Opa der es grade noch schafft die kassette anzuschmeißen.

Aber ich schau mir das mal an und gucke obs das auf Kassette gibt. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von Anny am 24.08.2016, 18:22 Uhr

Ich würde verschiedenes nehmen, dann brauchst du dir nicht Stundenlang Blümchen anhören! Gibt doch soooo viele verschiedene! Und zwischendurch mal Pause machen und Radio hören?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von Anny am 24.08.2016, 18:24 Uhr

Anderes Radio einbauen mit CD und USB Anschluss ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 24.08.2016, 18:31 Uhr

Das lohnt sich bei der Krücke nicht mehr. Der fällt mir demnächst unterm Hintern zusammen. Da steck ich kein Geld mehr rein was nicht mehr unbedingt nötig ist.

Dann lieber Kassette hören. Bin eh eh Oldschool. Hören auch zu Hause trotz CD Spieler lieber Kassette und gucken Filme noch auf VHS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 24.08.2016, 18:35 Uhr

Naja, war ja auch nur ein Beispiel mit Benjamin Blümchen.
Sind auch immer andere dabei wie Winnie Puuh, Au schwarte und Tabaluga.

Zwischendurch spielt er ja auch denke ich mal eine weile und schläft hoffentlich auch die ein oder andere Stunde.


Hab grade bei ebay gesehen das es Toy Story auf Kassette gibt. Das passt sich weil er grade ein Toy Story Phase hat und ich den Film auch klasse finde.
Das wäre doch was schönes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von Tai am 24.08.2016, 20:50 Uhr

Wir haben viel Märchen gehört unterwegs.
Die waren zwar nicht unbekannt, aber immer wieder schön.
Ebenso die gelesenen Bücher von Otfried Preußler.

Und an Pumuckl hatte auch mein Mann immer viel Spaß!

Schade übrigens, wir hatten unzählige Kassetten (meine Kinder sind schon teils große Teenies, damals hatte man Kassettenrekorder im Kinderzimmer).
Die habe ich irgendwann schweren Herzens alle weggeworfen. Bei dir wären sie wenigstens noch in guten Händen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von anouschka78 am 24.08.2016, 22:11 Uhr

Hast du Spotify oder Napster oder sowas? Lade dir die Musik runter und kauf nen Kopfhörer.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von anouschka78 am 24.08.2016, 22:12 Uhr

Hast du Spotify oder Napster oder sowas? Lade dir die Musik runter und kauf nen Kopfhörer.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von sara31 am 24.08.2016, 23:48 Uhr

Ohne alle Antworten gelesen zu haben:

Wer wie was Serie: Wir haben Indianer, Fussball, Strom. - in eine Geschichte werden Informationen verpackt

Tiger Enten Club empfiehlt: Caius ist ein dumpfkopf - evt noch zu schwer

Fünf Freunde

Harry Potter 1. Teil, ganz viele Cassetten, min 7 Stunden

Es gibt aber auch Adapter, einmal um übers Radio den mp player zu hören (gab's mal bei Tchibo) oder einen fürs Cassettenfach, dann wird die Tonspur darüber übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2016, 1:36 Uhr

Ne, da bin ich - wie mein Bruder jetzt sagen würde - voll "Oma".

Ich schaue VHS, höre Kassette, hab ein Backsteinhandy und besitze keine Apps oder was auch immer das ist womit man irgendwas runterladen kan.
Ich kauf mir noch ganz Oldschool eine Cd wenn mir ein Lied gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2016, 1:39 Uhr

Oh ja, die hätte ich alle mit Kusshand genommen.

Grade erst vor einem Jahr habe ich hier bei Suche Biete einen Karton mit 30 VHS Filmen jemandem abgekauft.
Ich besitze nur das auf DVD was es auf VHS nicht gibt, weil zu neu.
Ich mag DVDs nicht, wenn ich überlege wie schnell die mal nen hänger haben.
Meine VHS sind teilweise schon 30Jahre alt und laufen tadellos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörspiel für die ganze Familie gesucht

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2016, 1:41 Uhr

Harry Potter fänden mein Mann und ich ja klasse. Aber ob das für einen 5 1/2Jährigen schon was ist?

Ist das nicht zu gruselig?

Er ist eigentlich hart im nehmen, aber da kann ich mir nicht vorstellen das er da nicht Angst bekommt. Wobei ich aber auch nur die Filme kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso! Danke natürlich an alle...

Antwort von mausebär2011 am 25.08.2016, 1:43 Uhr

... ich suche alle eure Tips mal raus und schaue mir das an.

Das ein oder andere gefiel mir schonmal auf jedenfall. Da wird sich ja wohl das ein oder andere zusammen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Harry Potter für fünfjährige? Ahhhh jaaaaa

Antwort von Jeckyll am 25.08.2016, 4:29 Uhr

Mein Tip wäre "drei ??? Kids". Die kann man sich auch als Erwachsener mal antun. Alle Mal besser als "törööö" und "Mensch, Otto!"

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso! Danke natürlich an alle...

Antwort von sara31 am 25.08.2016, 7:09 Uhr

Harry Potter 1 ist nicht so gruselig und toll von Rufus Beck gelesen. Gibt die auch noch auf Cassette (die letzten drei Folgen nicht mehr :/)

Die??? gibt es auch noch auf Cassette, die Kids nicht mehr.

Fünf Freunde auch.

Haben das selbe Problem im Auto wie du und fahren zum Teil 12 Stunden in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harry Potter - ich staune auch

Antwort von Tai am 25.08.2016, 10:05 Uhr

Nein, nicht Harry Potter mit 5.
Kann man damit nicht noch ein paar Jahre warten?
Meine Kinder haben Harry Potter übrigens erst mit 10 oder 11 gelesen oder gehört (die Lesefaule), auf eigenen Wunsch.
Haben sie damit was versäumt????

Außerdem habe ich in Erinnerung, dass überschaubare Geschichten in dem Alter besser sind als episch lange.
Längere Hörbücher ab Grundschulalter, die uns lange Fahrten versüßt haben, sind die Sams-Bücher. Und schon früher ist "Das Vamperl" klasse, und ab etwa 6 oder 7 mein Lieblingsbuch seit Kindheit, "Kleiner König Kalle Wirsch", toll gelesen von Wolfgang Völz.

An all dem hatte auch ich als Erwachsene viel Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.