Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 11.02.2016, 20:29 Uhr

Hat hier jemand ein Kind mit Herzrhythmusstörungen?

Bei meinem Sohn (5Jahre) hat der Kinderarzt letzten Freitag eher zufällig beim Abhören Herzrhythmusstörungen festgestellt. Er meinte man müsse mal ein EKG machen, in der Praxis sei aber gerade viel los, ich solle daher nochmal einen Termin in ein paar Tagen machen, die nächste U-Untersuchung 4 Wochen später sei ihm aber zu spät.
Bei der Arzthelferin wollte ich für diese Woche einen Termin haben, weil meine beiden anderen Kinder diese Woche betreut sind - Nein, geht nicht, sie seien auch diese Woche total unterbesetzt, nächster freier Termin erst 2 Wochen später. Und an dem Termin wird dann nur das EKG geschrieben und ich soll dann wieder gehen. Besprochen wird das EKG dann erst weitere 2 Wochen später bei der nächsten U. Ich hab ihr gesagt, dass der Arzt das EKG aber vorher haben wollte, da meinte sie, dass das EGK ja vorher gemacht wird, nur eben nicht mit mir besprochen.

Nachdem ich jetzt auch selber gehört habe wie sein Herz schlägt bin ich ziemlich verunsichert. Das Herz schlägt nicht einfach normal, mit einem kleinen Schlägchen mehr oder weniger zwischendurch. Es schlägt komplett durcheinander, teilweise kann ich bei dem ganzen Durcheinander keinen normalen Herzschlag heraus hören.

Mein Mann meinte vorhin, ich solle morgen in der Kinderklinik anrufen und die Situation schildern und dort hin gehen.

Wir sind beide alles andere als überängstlich, aber im Moment weiß ich wirklich nicht ob ich noch bis zum Termin warten soll oder wirklich morgen im KH anrufen soll.

 
4 Antworten:

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Herzrhythmusstörungen?

Antwort von Hellchen77 am 11.02.2016, 20:34 Uhr

Ich würde auch in der Kinderklinik einen Termin machen...oder von dem Hausarzt eine Überweisung holen....sicher ist sicher grad bei Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Herzrhythmusstörungen?

Antwort von ösitina am 11.02.2016, 20:36 Uhr

Wenn du dich so sehr sorgst, ruf in der Klinik an, vielleicht ist da ein Termin frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Herzrhythmusstörungen?

Antwort von Joosy am 11.02.2016, 20:39 Uhr

hey süße.
eure angst ist doch berechtigt. das weißt du auch
ruf kinderklinik oder kardiologen an.zur not morgen noch anruf bei der krankenkasse
meine große hatte im säuglingsalter ein herzgeräusch.das hat sich verwachsen
ich selber hatte auch als kind ne auffälligkeit.hat sich auch verwachsen
macht euch nicht verrückt. trotzdem kümmer dich bloß
du kannst doch dein fachwissen geschickt durch die blume einsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand ein Kind mit Herzrhythmusstörungen?

Antwort von bettina123 am 11.02.2016, 20:42 Uhr

Bei meiner Kleinen hat unser Kia ihre Herzrythmusstörungen schon mit 2 Monaten festgestellt. Wir bekamen dann von ihm eine Überweisung für die Kinderkardiologie. Dort wurde dann ein Herzultraschall durchgeführt und ein 24 Stunden EKG angelegt.
Am Anfang hatten wir dort alle drei Monate eine Kontrolle und 2mal im Jahr ein 24 Stunden EKG. Jetzt brauchen wir nur mehr ein mal im Jahr kommen.

Man kann aber nichts verallgemeinern da es viele Arten von Herzrythmusstörungen gibt, unsere Kleine hat laut KH die der "guten"Sorte.

Wenn du dir Sorgen machst, was ich sehr gut nachvollziehen kann , dann ruf im KH an und lass dir einen Termin geben.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.