Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.08.2016, 10:05 Uhr

Harry Potter - ich staune auch

Nein, nicht Harry Potter mit 5.
Kann man damit nicht noch ein paar Jahre warten?
Meine Kinder haben Harry Potter übrigens erst mit 10 oder 11 gelesen oder gehört (die Lesefaule), auf eigenen Wunsch.
Haben sie damit was versäumt????

Außerdem habe ich in Erinnerung, dass überschaubare Geschichten in dem Alter besser sind als episch lange.
Längere Hörbücher ab Grundschulalter, die uns lange Fahrten versüßt haben, sind die Sams-Bücher. Und schon früher ist "Das Vamperl" klasse, und ab etwa 6 oder 7 mein Lieblingsbuch seit Kindheit, "Kleiner König Kalle Wirsch", toll gelesen von Wolfgang Völz.

An all dem hatte auch ich als Erwachsene viel Freude.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.