Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zero  am 23.11.2014, 14:15 Uhr

Halsschmerzen... Tip?!

Mahlzeit...

Ich habe seit 1 Woche hintergründig immer wieder auftauchende Halsschmerzen. Habe mir nichts weiter bei gedacht, weil bisher immer die Schilddrüse gedrückt hat.
Seit heute verschwindet aber meine Stimme zusehends - ich quassel derzeit eh nicht viel, von daher ist das jetzt nicht so wird.
Aber was könnte ich gegen die Schluckbeschwerden machen?

 
15 Antworten:

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von Isa2012 am 23.11.2014, 14:18 Uhr

Mit Salbeitee gurgeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von Zero am 23.11.2014, 14:19 Uhr

Habe ich nicht im Haus - aber Salbeibonbons müssten hier noch irgendwo rumfliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 14:20 Uhr

salbei ist ganz gut,
hier hilft immer auch honigmilch ganz gut (alternativ im tee, wenn man keine milch mag)

oder eis essen - ist aber bestimmt keine langzeitwirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von Zero am 23.11.2014, 14:21 Uhr

Ich muss nur über den Tag kommen - morgen hat mein HA offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 14:22 Uhr

na dann alles was kalt ist, und nicht stückig.

also doch eis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 14:23 Uhr

evtl. kamillentee mit honig?
kamille hilft doch eigentlich auch ganz gut, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von Zero am 23.11.2014, 14:26 Uhr

Den letzten Kamillentee mussten wir entsorgen - die Beutel waren porös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 14:27 Uhr

na was seid ihr denn für ein haushalt??
sowas muss man doch im haus haben!!!

na aber eis habt ihr doch, oder?

auf jeden fall, gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von Zero am 23.11.2014, 14:29 Uhr

Nur Eiswürfel - muss reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von Fredda am 23.11.2014, 14:29 Uhr

Mit (Meer)salzwasser (lauwarm) gurgeln, Salbeibonbons ist gut, kolloidales SIlber zum Gurgeln wäre toll, Meditonsin, wenn die Stimme weggeht, schweigen oder normal reden statt flüstern (das ist anstrengender). Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von roxithro am 23.11.2014, 14:31 Uhr

Den Tipp mit dem Salbeitee hast du ja schon bekommen....Ansonsten gilt allgemein : Immer schön feucht halten. Schluckweise viel trinken ( warme Sachen ) und auch mal mit z.B. Kamillenkonzentrat ein Dampfbad ( in einer kleine Schüssel , nicht Ganzkörper ) machen , Kopf drüber und Dämpfe inhalieren.
Wichtig : Nicht flüstern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von yartina am 23.11.2014, 14:39 Uhr

Den Tipp, was mir immer hilft, hast Du schon bekommen: Salbei. In Form von Tee und auch Bonbons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 14:43 Uhr

Zu den Tipp, die du schon bekommen hast: mit Salzwasser gurgeln. Ist eklig, hilft aber.

Lass uns zusammen leiden, bin mein Halsweh auch noch nicht zu 100% los :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von roxithro am 23.11.2014, 14:47 Uhr

Ach je, das ist aber hartnäckig. Habe heute morgen an dich gedacht.....So ein " Gut -Ding -will -Weile -haben" Erreger. Na warte, wenn der mir über den Weg läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen... Tip?!

Antwort von dee1972 am 23.11.2014, 14:58 Uhr

Ist nicht mehr ganz so schlimm wie Mitte der Woche, da ich z.Z. ja kaum sprechen muss. Aber natürlich kam noch ne fette Erkältung dazu :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.