Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.10.2016, 20:32 Uhr

Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Geldcheck


Wirklich interessant.

 
14 Antworten:

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 20:33 Uhr

Gelle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Kater Keks am 24.10.2016, 20:37 Uhr

Vor allem wenn man sieht wie unterschiedlich die Lebenshaltungs, - und KitaKosten sind, wenn man einfach nur eine Kommune weiter wohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 20:39 Uhr

Ja... So etwas sollte man/frau beim Grundstückserwerb mit durch rechnen, macht nur kaum jemand ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Kater Keks am 24.10.2016, 20:42 Uhr

Das jetzt mit der Strasse in Lehrte ist ja auch der Hammer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Lucylu am 24.10.2016, 20:46 Uhr

Ja, ich guck auch grad... wir wohnen am Ende einer Sackgasse und haben zum Glück nur ca.2 m Straße, wenn mal was sein sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 20:55 Uhr

Ja total heftig dass es sogar in naher Umgebung solche Unterschiede gibt.
Und die Abzocke der Komunen echt dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 21:03 Uhr

Naja, Du möchtest doch auch was von der Kommune, oder? Wo soll das Geld denn herkommen? Wobei das Extrembeispiele waren. Und dann muss man schauen, was die Kommune dafür bietet, z.B. Kindergartengebuehr, Bücherei u.a.

Man kann ja sich informieren und dann den oder die Kommunalpolitikerin ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:06 Uhr

Ja richtig,aber das Beispiel mit den Straßen die vor über 20 Jahren saniert wurden und auf einmal die Eigentümer zur Kasse gebeten werden und dann auch noch völli überteuert,ist schon echt heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:08 Uhr

Und wenn ich auf Grund eines großen Grundstückes innerhalb 75.000€ bezahlen soll,ist mir erstmal relativ egal was die Kommune "dafür bietet".
Das Geld muss man erstmal haben bzw von der Bank bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 21:11 Uhr

Zumal ich als Wessi *ggg* ja den Soli bezahle und auch vor 20 Jahren bezahlt habe, im Glauben, den Osten aufzubauen. Soli hin oder her, hier fühle ich mich betrogen ...
Das Beispiel war krass für mich nicht nachvollziehbar.
Aber grundsätzlich ist es okay, also Gebühren für Straße, aber MIT den Anwohnern.
Und nicht in der Preisklasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von VerenaSch am 24.10.2016, 21:17 Uhr

Ich hab mir die KiTa Gebühren angeschaut, mein Wohnort war im Mittelfeld und hat jetzt innerhalb von zwei Jahren um 60 Euro pro Monat erhöht. Somit zahlen wir jetzt im Vergleich viel. Konnte ich aber vor 3 Jahren nicht ahnen, als wir das Grundstück gekauft haben. Im gewissen Umfang ist man einfach der Gemeinde ausgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von Steffi528 am 24.10.2016, 21:20 Uhr

Sind die Ratssitzungen bei Euch nicht oeffentlich? Gibt es keine Buergerfragerubde? Habt ihr keine Kommunalwahlen und keine Kommunalpolitiker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von NoraBella am 24.10.2016, 21:22 Uhr

Ja klar,dass wir alle Gelder zahlen die an die Komunen gehen,ist klar und völlig legitim. Aber bei dieser Abzocke fühlt man sich schon über den Tisch gezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guckt zufällig gerade jemand ARD?

Antwort von 32+4 am 24.10.2016, 21:37 Uhr

die wichtigen punkte sind hier NICHT öffentlich!

und gerade bürgerunfreundliche änderungen kommen hinterrücks


bei uns versucht man gerade die biotonne durchzudrücken, teuer.
hier auf dem land hat fast jeder einen komposthaufen! selbst mietshäuser haben das.

zittere auch noch vor straßenerneuerungen

ein paar meter weg ist die straße abgesackt. die anwohner haben seit wochen kein fließend wasser mehr.
die arbeiter vor ort erklärten dem älteren ehepaar, dass da der anschluss wohl unterspült wurde...passiert aktuell wohl häufiger...weil man das eigentlich hätte regelmäßig warten sollen..machte früher die stadt..aus kostengründen viele jahre nicht mehr...usw
fragte das ehepaar, wer denn nun für die kosten aufkommt, die stadt doch sicherlich, wenn sie so schlampt?!
nö...die anwohner müßen zahlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.