Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 24.02.2013, 14:12 Uhr

Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

http://www.bz-berlin.de/bezirk/friedrichshain/big-brother-auf-berliner-geburtsstation-article1643963.html

Typisch RTL würde ich sagen, und finde so eine Sendung muss nicht sein. Verstehe auch die Eltern nicht, die sich dafür melden.....

 
10 Antworten:

Re: Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

Antwort von Christine70 am 24.02.2013, 14:25 Uhr

solche sendungen gab es doch schon vor ein paar jahren. damals hießen sie noch:
Hallo Baby usw

da wurden auch geburten gezeigt, aber halt nicht direkt von vorne.

tabus gibts schon lange nicht mehr finde ich. aber es ist immer so ein fernsehformat, was mal wieder hochkommt, alle anderen sender machen es nach und irgendwann sind die wieder weg und es kommt was neues.

angefangen hat das ganze mit talkshows wie "Fliege" oder "Hans meiser"
die schossen wir pilze aus dem boden.
Dann kamen die Gerichtsshows "Salesch" und "richter Holt"
dann die ewigen einrichtungsendungen, angefangen mit tine wittler, haus im glück und wie sie alle heißen.
und jetzt die kochsendungen... rach, kocharena, topfgeldjäger usw

und jetzt kommen mal wieder geburtssendungen.. die gehen auch wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 14:33 Uhr

Na, so lange es keine solche Formate gibt...

"Wir suchen noch Darsteller für ein neues Fernsehformat. Voraussetzung: Sterbenskrank und die Familie spielt auch mit. Ihre Gage wird an ihre Erben ausgezahlt. Das Kamerateam begleitet Sie durch Krankenhäuser und Hospize und besucht Sie auch gerne zu Hause."
Und weiter unten im Kleingedruckten: "Mit Ihrer Unterschrift unter dem Vertrag verzichten Sie auf schmerzstillende und beruhigende Mittel, damit die Zuschauerquote den Werbeeinnahmen entsprechend hoch gehalten wird. Ebenfalls verpflichten Sie ihre Organe bei der Mitwirkung des Formats" Juchu, ich habe ein neues Organ", das im Anschluss produziert werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

Antwort von mf4 am 24.02.2013, 14:33 Uhr

ich fand ja schon die üblichen Baby-Sendungen seltsam
mir war nie klar warum manche das intimste und heiligste mit der ganzen Nation teilen wollen
bei meinen Geburten hätte ich jeden geschlagen, der mich nur vollquatscht, selbst der Papa war nur Statist... mit Kamerateam... never

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also DAS find ich krass!

Antwort von mandytier am 24.02.2013, 15:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also DAS find ich krass!

Antwort von Steffi528 am 24.02.2013, 15:14 Uhr

ist mit Absicht krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

Antwort von tingel am 24.02.2013, 15:20 Uhr

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, wie Frau sich so erniedrigen kann und sich filmen lassen kann, während sie entbindet. Aber ich gestehe, ich schau mir sowas ganz gerne an im TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

Antwort von Kuegelchen am 24.02.2013, 15:24 Uhr

Erniedrigen würde ich das nicht nennen. Aber ich würde es auch nicht machen lassen wollen.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es denn wirklich kein Tabu mehr im TV?

Antwort von Katinkasmom am 24.02.2013, 15:25 Uhr

wenn sich da das Krankenhaus mal nicht selbst ein Ei gelegt hat... Für mich wäre das ein Grund, nicht mehr nach Friedrichshain ins Krkhs. zu gehen, egal was ich hab... Soviel Vertrauen hab ich dann doch nicht mehr...
Ich finde solche Sendungen auch mehr als unnötig...
nen schönen Sonntag, katinkasmom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gab es doch schon

Antwort von biggi71 am 24.02.2013, 16:15 Uhr

hallo baby
mein baby
......

gibt schlimmeres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das gab es doch schon

Antwort von Christine70 am 24.02.2013, 17:56 Uhr

und solange es familien gibt, die das geld wollen, wird es auch diese formate geben.

im obigen fall wird die geburt ja wirklich in allen einzelheiten gezeigt, aber wenn die mütter zustimmen, dann begehen sie kein verbrechen.

wenn man zu yout**** geht, da sieht man auch sehr viele solcher filme, und die kriegen kein geld dafür. also ist es für viele mehr als normal, diesen mehr als privaten moment mit der ganzen welt zu teilen
für mich wär das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.