Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 23.11.2014, 14:04 Uhr

geschirrspüler, was könnten wir reingeben? antirutsch

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag,

Wir haben in unseren Geschirrspüler so ein Antirutschgummidingens in der oberen Lade, damit die Gläser nicht so leicht umfallen können.
Das ist aus Plastik und in den letzten Jahren ziehmlich spröde geworden.
Es zerfällt einfach und ist unbrauchbar -:(
Dieses Teil kann man nicht nachbestellen.
Was könte ich stattsessen reingeben?
Jemand Ideen? Ohne ist schexxe, denn da fallen die Gläser immer um ...

Danke

 
5 Antworten:

Re: geschirrspüler, was könnten wir reingeben? "antirutsch"

Antwort von T@b@lug@ am 23.11.2014, 14:08 Uhr

Da würde ich mal m Fachhandel nachfragen.Für Teppiche gibt es doch solche Antirutschmatten, vielleicht geht so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschirrspüler, was könnten wir reingeben? "antirutsch"

Antwort von T@b@lug@ am 23.11.2014, 14:10 Uhr

Es gibt auch verschiedene Gläserhalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschirrspüler, was könnten wir reingeben? "antirutsch"

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 14:21 Uhr

wieso kippen die gläser ohne matte um?
ist der korb so doof angebracht?

wir spülen auch gläser, aber die fallen nicht.
sowas mit anti-ruschmatte habe ich noch nicht gesehen.

aber ich meine, ich habe mal bei ikea sowas gesehen, für schubladen. ob es sich allerdings für den spüler eignet, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschirrspüler, was könnten wir reingeben? "antirutsch"

Antwort von luiesee am 23.11.2014, 14:28 Uhr

Hmmm sie kippen ja nicht während des spülvorgangs, sondern jedes mal wenn die Lade rein und rausgeschoben wird, und das solange bist die Reihe voll ist, das nervt.
Ist generell eine blöd gebaute Lade....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschirrspüler, was könnten wir reingeben? "antirutsch"

Antwort von dkteufelchen am 23.11.2014, 14:35 Uhr

achso, du meinst,
du räumst drei gläser ein, machst die lade zu und die dinger kippen?

stell ne große tasse vor, solange. dann kippt nichts.

wir sind da prinzipell anders gestrickt. bei uns steht immer alles oben auf dem abwaschbecken und wird dann auf einmal eingeräumt (ist nicht immer toll, aber leider habe ich die kinder so erzogen, als sie kleiner waren), im moment geht es auch nicht anders, weil die blende nicht in ordnung ist, und immer weiter ausreißt. also jedes zusätzliche aufmachen vermieden wird.
neuer geschirrspüler ist erst nächstes jahr drin, und noch spült er zuverlässig

versuch mal ne tasse vorzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.