Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 18.08.2017, 14:01 Uhr

Geburt/Wehen anregen / 40+6

Üblicherweise wird wohl mit einem Gel eingeleitet. Es gibt aber mittlerweile auch Hormonstäbchen, von denen war die Chefärztin bei uns im Krankenhaus total überzeugt, weil die vom Körper besser vertragen werden. Erst wenn der Muttermund ausreichend weich und ein Stück weit offen ist, kommt man überhaupt erst an den Wehentropf. So weit bin ich gar nicht erst gekommen...

Aber selbst wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte, musst Du den Kopf nicht hängen lassen. Ich denke jetzt noch richtig gerne an meinen. War ja ein geplanter, nachdem keine Wehen losgingen. Also hatte ich eine (völlig komplikationslose) Spinalanästhesie, so dass ich meine Kleine gleich nach der Geburt begrüßen konnte. Die Ärzte und Schwestern waren super nett und haben für eine ganz entspannte Atmosphäre gesorgt. Wir haben sogar zusammen gescherzt und gelacht, während der KS ausgeführt wurde. Und ich war schneller wieder fit als einige aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, die natürlich entbunden haben. Die eine hatte einen Labienriss, die andere einen ziemlich fiesen Dammriss. Es hat also alles so seine Vor- und Nachteile.

Wie auch immer es kommt, ich hoffe, Dein Kleines lässt Dich nicht mehr so lange warten und Du hast ein gutes Geburtserlebnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.