Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kira84 am 18.08.2017, 12:57 Uhr

Geburt/Wehen anregen / 40+6

Hey ihr ....

Ich bin heute bei 40+6 und bei mir tut sich gar nix.
Wie war das bei euch (an die die auch übertragen haben).
Wie ging es los? Habt ihr Tipps was man noch machen kann außer Himbeerblätter Tee, Bewegung und Sex. Bisher ist alles noch ok. Fruchtwasser ist natürlich nicht mehr super viel da.
Ich hab überhaupt keine Wehen. Der Kopf ist schon seit über 3 Wochen fest im Becken. Ich möchte aufjedenfall nicht eingeleitet werden.

 
24 Antworten:

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Lewanna am 18.08.2017, 13:02 Uhr

Meine Kinder waren auch beide drüber.
Hab auch vieles probiert aber ohne Erfolg.
Ich fürchte da kann man nicht viel machen nur Geduld haben.

Genießt die Zeit nochmal zu zweit bevor das Baby da ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 13:02 Uhr

Wehen kannte ich immer erst, wenn es dann los ging und spätestens 6h später war ich Mutter. Geholfen hat nichts außer Abwarten. Das späteste kam ET+11 spontan.
Fest im Becken sagt nichts aus, war meine Tochter viele Wochen lang, kam aber gegen alle Vermutungen ET-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.08.2017, 13:04 Uhr

Deine Hebamme hat da sicher ihre Mittelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Kira84 am 18.08.2017, 13:05 Uhr

Ich hab eigentlich am meisten Angst davor das mir jemand sagt das etwas nicht stimmt und Eingeleitet werden soll.
Ich hab schon einen Sohn der kam 10 Tage vor Termin da ging es auch von jetzt auf gleich los. Vorher nie Wehen. Hab einfach nicht damit gerechnet das es sich diesmal so zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von mf4 am 18.08.2017, 13:07 Uhr

Ich hatte 1 Einleitung bei nicht geburtsreifem Befund 3 Wochen vor ET. Ging schnell (für meine Begriffe zu schnell) aber ansonsten war es eine normale Geburt wie die anderen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Gustavinchen am 18.08.2017, 13:14 Uhr

Mal eine vorsichtige Anfrage: Was spricht gegen das Einleiten? Ich wäre froh gewesen, wenn es funktioniert hätte. Hat es aber bei allen drei Versuchen nicht, weswegen ich bei 41+3 und wenig Fruchtwasser einen Kaiserschnitt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badewanne...

Antwort von Steffi528 am 18.08.2017, 13:15 Uhr

Bei 40 plus 5...

Um 19 Uhr in die Badewanne, beim Rausgehen ist die Fruchtblase geplatzt, ab ins Krankenhaus, im Kreissaal vordrängeln, um 0:15 entbunden...
Kind 2 war dann ein Frühchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von subidu am 18.08.2017, 13:21 Uhr

Habe nicht übertragen, aber es gibt auch Akupunktur (wird glaube an den Zehen Gemacht) die ein bisschen anschubsen soll..

Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von @ntje am 18.08.2017, 13:31 Uhr

Ich habe auch alles moegliche ausprobiert, aber ich kann nicht behaupten irgendwas davon haette funktioniert. Bei mir wurde vier mal eingeleitet, das fand ich eigentlich nicht schlimmer als bei denen die spontan kamen. Nur langweiliger. Und wenn man schon gut ueber Termin ist geht das meistens auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Kira84 am 18.08.2017, 13:49 Uhr

Ich hab ehrlich gesagt eher Angst gehabt das eine Einleitung im Kaiserschnitt enden könnte. Aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.
Jede Geburt verläuft ja anders und jeder empfindet es anders. Ich hör nur immer das die Schmerzen viel schlimmer sind und ich fand meine erste Geburt schon furchtbar die natürlich war.
Gibt es denn unterschiede zwischen den Schmerzen wenn es Beispielsweise mit einem Cocktail o.ä. eingeleitet wird und der Chemischen Einleitung mit Tabletten?
Ich wünschte einfach ich hätte es hinter mir ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von merrie85 am 18.08.2017, 13:49 Uhr

Meine Hebamme hat mir zum Geburtstermin hin Fasten aufgetragen und Sauerkraut essen. Aber eher, um den Körper sozusagen zu reinigen und nicht vordergründig um die Wehen anzuregen. Am zweiten Fastentag ging es los, das war ET+1. Kind kommt, wenn Kind fertig. Einleitung würde ich auch nicht (mehr) wollen, hatte ich zwei mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von TheTruth am 18.08.2017, 13:52 Uhr

NICHTS machen. Zurücklehnen und sich damit abfinden, dass die Geburtseinleitung vom Baby übernommen wird, wenn es bereit ist.
Meine drei Geburten gingen alle exakt Stunden später los, als ich die Hoffnung je entbinden zu dürfen aufgab und alle Selbstversuche einstellte.
Es gibt so einen Punkt, welcher die Ungeduld und Bereitschaft alles zu tun, die Geburt anzustoßen, mit der "Jetzt ist es auch egal"-Erkenntnis ablöst.
Um diesen Punkt herum bist du mit dir im Chi und dein Baby spürt das.
Gute Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von TheTruth am 18.08.2017, 13:59 Uhr

Du wächst an deinen Aufgaben und du wirst auch unbeschreibliche Schmerzen aushalten und weckpacken, wenn du dein Baby in die Arme schließt.
Meine Schwester hat 7 Kinder, davon 4 eingeleitet. 2 der natürlichen Geburten waren schmerzvoller als jede Eingeleiteten und zwei der Eingeleiteten waren ein Spaziergang von 3 Stunden. Eine der zwei guten Einleitungen startete 30 Minuten nach Einlage des Zäpfchens, es bräuchte also nur einen Anstoß.
Weh getan haben alle Geburten und keine davon möchte sie nochmal erleben. Trotzdem plant sie weitere Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Gustavinchen am 18.08.2017, 14:01 Uhr

Üblicherweise wird wohl mit einem Gel eingeleitet. Es gibt aber mittlerweile auch Hormonstäbchen, von denen war die Chefärztin bei uns im Krankenhaus total überzeugt, weil die vom Körper besser vertragen werden. Erst wenn der Muttermund ausreichend weich und ein Stück weit offen ist, kommt man überhaupt erst an den Wehentropf. So weit bin ich gar nicht erst gekommen...

Aber selbst wenn es ein Kaiserschnitt werden sollte, musst Du den Kopf nicht hängen lassen. Ich denke jetzt noch richtig gerne an meinen. War ja ein geplanter, nachdem keine Wehen losgingen. Also hatte ich eine (völlig komplikationslose) Spinalanästhesie, so dass ich meine Kleine gleich nach der Geburt begrüßen konnte. Die Ärzte und Schwestern waren super nett und haben für eine ganz entspannte Atmosphäre gesorgt. Wir haben sogar zusammen gescherzt und gelacht, während der KS ausgeführt wurde. Und ich war schneller wieder fit als einige aus meinem Geburtsvorbereitungskurs, die natürlich entbunden haben. Die eine hatte einen Labienriss, die andere einen ziemlich fiesen Dammriss. Es hat also alles so seine Vor- und Nachteile.

Wie auch immer es kommt, ich hoffe, Dein Kleines lässt Dich nicht mehr so lange warten und Du hast ein gutes Geburtserlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von kattta am 18.08.2017, 14:06 Uhr

ich hatte einen KS mit eingeleiteten wehen und eine spontangeburt 41+6... meine hebamme hat mir bei der späten spontangeburt mit globuli geholfen, ob es das war weiß ich nicht, jedenfalls ging es eindeutig los. ich wollte damals auch unbedingt eine spontangeburt , hatte mit dem KS gehadert. aus heutiger Sicht würde ich raten, entspanne dich, es kommt wie es kommt. Hauptsache dir und dem baby geht es gut. und ehrlich, ich weiß nicht was besser oder schlechter war/ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badewanne auch hier

Antwort von Leewja am 18.08.2017, 14:32 Uhr

bei 40+7, im Juli 2007, an einem schwülheißen Sommerabend...um 18:37 (Digitaluhr) bin ich nach 1,5 stunden mit immer wieder heioß nachlaufen entnervt rausgeklettert und DANN kam die erste wehe (aber im Gegensatz zu Steffi dann noch 17,5 h)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Zornmotte am 18.08.2017, 15:06 Uhr

Gesundheit!

Nichts für ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Himbeere90 am 18.08.2017, 15:27 Uhr

Mein Sohn kam bei 40+6 und ich habe die Tage davor Milchreis mit viel Zimt gegessen.
Steht ja auch irgendwo, dass das helfen soll. Aber sie kommen, wenn sie bereit sind. Und wenn es deinem Kind gut geht, kannst du ruhig noch warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von blessed2011 am 18.08.2017, 15:55 Uhr

Ich war auch drüber, laute Berechnugn eine Woche...
naja irgendwann ist einfach die Blase gesprungen, vorher keine Wehen, keine Einleitung nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Tiffy_78 am 18.08.2017, 19:28 Uhr

Beim ersten Kind habe ich auch alles versucht, es hat nichts gebracht.
Ich wurde zwei Mal eingeleitet, und , ganz ehrlich: nimm die Einleitung, wenn du kannst! Es war supertoll. Es war sogar so, dass ich bei Kind 2 schon vorher gehofft hatte, dass ich über den Termin gehe. Es ist so toll, wenn dir nicht irgendwo die Fruchtblase platzt, wenn du weißt, wie dick die Kleidung sein muss, die du einpackst, wenn du ggf Baby- oder Haustiersitter Bescheid sagen kannst und nicht mit Wehen irgendwo im Stau stehst.
Falls du eine PDA willst, kannst du die auch ziemlich zeitnah bekommen. Wie gesagt, es gibt viele Geschichten, dass man das nicht nehmen sollte, aber ich habe eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Zumindest falls es bei dir dazu kommt, hab keine Angst davor!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Bauchschlumpf am 18.08.2017, 22:21 Uhr

Vielleicht hilft eine Eipol-Lösung. Bei mir ging es danach los, vorher null Anzeichen einer Geburt.

Wann soll denn eingeleitet werden?
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Kira84 am 18.08.2017, 22:33 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten :-)

Ich bin im moment nur bei meiner Hebamme. Meine Ärztin hat leider Urlaub. Eine Vertretung gibt es auch nicht.
Meine Hebamme redet bisher gar nicht von Einleitung und sagt wenn soweit alles ok ist kann ich locker 14 Tage drüber gehen. Finde ich soweit auch ok. Aber ich geh morgen trotzdem mal ins Krankenhaus und lass mal nach dem Fruchtwasser und der Plazenta sehen. Sie hat zwar ein Ultraschall Gerät aber ich finde das recht schlecht. Ich hoffe sie erkennt da was drauf aber ich seh da gar nichts.

Mal sehen was die mir im Krankenhaus vorschlagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Kira84 am 19.08.2017, 22:19 Uhr

Ich war heute im Krankenhaus.
Mir wurde die Eipollösung auch vorgeschlagen. Das würde am Montag versucht werden wenn sich bis dahin nichts tut. Wie lange hat es bei dir gedauert bis das Baby da war? War es Schmerzhaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt/Wehen anregen / 40+6

Antwort von Missthaichi am 20.08.2017, 15:27 Uhr

Ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft mittags die Eipollösung und dann nochmal Sex am Nachmittag und abends begannen die Wehen. Den restlichen Tag hatte ich entspannt angehen lassen. Da war ich 40+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.